Fr. 27.90

Die Tochter des Bildhauers, 1 Audio-CD, MP3 (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In »Die Tochter des Bildhauers« erzählt Tove Jansson die Geschichte ihrer fantastischen Kindheit, von Bürgertum und Bohème, Geborgenheit und Abenteuer gleichermaßen geprägt. Introvertiertes Künstlerleben, kindliches Spiel und der Alltag in der Familie werden von dieser begnadeten Erzählerin aus der Perspektive des fantasiereichen Kindes dargestellt.Da sind die unheimlichen Momente, wenn aus Schatten Monster werden, die schrullige Tante, die sich in den Kopf gesetzt hat, eine Treppe zur Veranda zu bauen, wobei jeder Stein seine individuelle Bestimmung finden muss. Aber auch fast philosophische Gedankengänge, wenn es um das Leben einer Schneeflocke geht. Über allem stehen die Eltern, mal laut und schrill, dann wieder eigenbrötlerisch und verschlossen. Die Strahlkraft der Eltern darf nicht leiden, und so denkt sich die kindliche Erzählerin immer wieder neue fantasievolle Variationen aus, die das Ganze zum Guten wenden.

Zusammenfassung

In »Die Tochter des Bildhauers« erzählt Tove Jansson die Geschichte ihrer fantastischen Kindheit, von Bürgertum und Bohème, Geborgenheit und Abenteuer gleichermaßen geprägt. Introvertiertes Künstlerleben, kindliches Spiel und der Alltag in der Familie werden von dieser begnadeten Erzählerin aus der Perspektive des fantasiereichen Kindes dargestellt.
Da sind die unheimlichen Momente, wenn aus Schatten Monster werden, die schrullige Tante, die sich in den Kopf gesetzt hat, eine Treppe zur Veranda zu bauen, wobei jeder Stein seine individuelle Bestimmung finden muss. Aber auch fast philosophische Gedankengänge, wenn es um das Leben einer Schneeflocke geht. Über allem stehen die Eltern, mal laut und schrill, dann wieder eigenbrötlerisch und verschlossen. Die Strahlkraft der Eltern darf nicht leiden, und so denkt sich die kindliche Erzählerin immer wieder neue fantasievolle Variationen aus, die das Ganze zum Guten wenden.

Produktdetails

Autoren Tove Jansson
Mitarbeit Merete Brettschneider (Leser / Sprecher)
Verlag Audiolino
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 240 Minuten)
Erschienen 30.04.2023
 
EAN 9783867374132
ISBN 978-3-86737-413-2
Abmessung 155 mm x 6 mm x 188 mm
Gewicht 72 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Kindheit, Finnland, Skandinavien, Schweden, Biografie, Scheren, Die Mumins, Signe Hammarsten Jansson, Viktor Jansson

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.