Fr. 9.50

Ein Frühlingstag mit Heinrich Heine

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Welch ein schauersüßer Zauber! Winter wandelt sich in Maie, Schnee verwandelt sich in Blüten, Und dein Herz, es liebt aufs Neue.« Heinrich Heines Gedichte, Gedanken und Reiseberichte künden von den Freuden des Frühlings und den Wonnen dieser lebendigen Jahreszeit. Eine kleine Lektüre für die ersten Lesestunden im Jahr unter freiem Himmel.

Inhaltsverzeichnis

Frühlingsgefühle mit HeineWenn es Frühling wirdMaisonneFrühlingsgesänge der NachtigallEin FrühlingstraumDer Frühling und die LiebeBlütenprachtVerzeichnis der Texte und Druckvorlagen

Über den Autor / die Autorin










Heinrich Heine (bis zur Taufe 1825: Harry H.; 13.12.1797 Düsseldorf ¿ 17.2.1856 Paris) nimmt als Lyriker und Reiseschriftsteller zwischen Romantik und Vormärz sowie kulturell von Deutschland wie ¿ seit 1831 in Paris lebend ¿ von Frankreich geprägt eine unverwechselbare Stellung in der deutschen Literatur des 19. Jahrhunderts ein. Ironie und politisches Engagement zeichnen sein literarisches Werk wie auch seine umfangreichen journalistischen Arbeiten aus.

Zusammenfassung

»Welch ein schauersüßer Zauber!
Winter wandelt sich in Maie,
Schnee verwandelt sich in Blüten,
Und dein Herz, es liebt aufs Neue.«

Heinrich Heines Gedichte, Gedanken und Reiseberichte künden von den Freuden des Frühlings und den Wonnen dieser lebendigen Jahreszeit. Eine kleine Lektüre für die ersten Lesestunden im Jahr unter freiem Himmel.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.