vergriffen

Sunflower Landschaften auf Madeira - Ein Auto- und Wanderführer

Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch führt in alle Winkel der "Blumeninsel im Atlantik", die kreuz und quer von unzähligen Levadas durchzogen wird, jenen berühmten Bewässerungskanälen, auf deren parallel verlaufenden Wartungswegen es sich so wunderbar wandern lässt. Das Levada-Netz umfasst eine Gesamtlänge von rund 2150 km, aber noch eindrucksvoller ist die unglaubliche Vielfalt. Die älteren, bereits vor mehreren hundert Jahren erbauten Levadas, sind schmal und führen steil von den Bergquellen zu Tal wahrhaft anspruchsvolle Wege! Die Böschungen sind mit Wildblumen bedeckt, und das Wasser schießt rauschend und schäumend durch die Kanäle. Die neueren Levadas sind Wasserkanäle, die hangparallel mit leichtem Gefälle verlaufen und gemächliche Wanderungen ermöglichen. Das Wasser strömt in diesen Kanälen ruhig dahin; die Böschungen sind liebevoll mit Agapanthus und Hortensien bepflanzt.

Produktdetails

Autoren John Underwood, Pat Underwood
Verlag Sunflower Books
 
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2012
 
EAN 9781856914147
ISBN 978-1-85691-414-7
Seiten 144
Abmessung 103 mm x 210 mm x 9 mm
Gewicht 201 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen, 1 farb. Ausklappkte.
Serie Sunflower Landschaften
Thema Reise > Reiseführer > Europa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.