Fr. 47.90

Isnogud Collection: Die Goscinny- und Tabary-Jahre 1962-1969 - Edler Isnogud-Sammelband von Zeichner Jean Tabary und Asterix-Autor René Goscinny

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Isnogud-Abenteuer von René Goscinny und Jean Tabary
René Goscinny und Jean Tabary schufen 1962 den Comic-Klassiker Isnogud und arbeiteten lange Jahre gemeinsam an der Reihe.
Dieser Sammelband enthält die Abenteuer des Großwesirs Isnogud von René Goscinny und Jean Tabary aus den Jahren 1962-1969: »Isnogud der Großwesir«, »Der bitterböse Großwesir«, »Gefährliche Ferien« sowie »Die infamen Streiche des Großwesirs Isnogud«. Außerdem sind die Episoden von »Isnoguds Rückkehr« aus dieser Zeit in diesem Band enthalten.
Vorangestellt ist den Comics ein Text über die Entstehung Isnoguds sowie ein Text zu »Isnoguds Rückkehr«.

Über den Autor / die Autorin

René Goscinny, der Schöpfer von Asterix und dem kleinen Nick, ist einer der größten Erfolgsautoren des 20. Jahrhunderts, mit beinahe 500 Millionen verkauften Büchern. 1926 in Paris geboren, wuchs er in Buenos Aires auf. 1945 wanderte er nach New York aus, wo er als Zeichner arbeitete. Später verschlug es ihn wieder nach Europa und er startete seine rasante Karriere als Autor. Am 5. November 1977 starb Goscinny im Alter von 51 Jahren.

Zusammenfassung

Isnogud-Abenteuer von René Goscinny und Jean Tabary
René Goscinny
und
Jean Tabary
schufen 1962 den Comic-Klassiker
Isnogud
 und arbeiteten lange Jahre gemeinsam an der Reihe.


Dieser Sammelband enthält die Abenteuer des Großwesirs Isnogud von René Goscinny und Jean Tabary aus den Jahren 1962–1969: »
Isnogud der Großwesir
«, »
Der bitterböse Großwesir
«, »
Gefährliche Ferien
« sowie »
Die infamen Streiche des Großwesirs Isnogud
«. Außerdem sind die Episoden von »
Isnoguds Rückkehr
« aus dieser Zeit in diesem Band enthalten.


Vorangestellt ist den Comics ein Text über die Entstehung Isnoguds sowie ein Text zu »
Isnoguds Rückkehr
«.

Vorwort

Die Isnogud-Abenteuer der Jahre 1962–1969

Produktdetails

Autoren René Goscinny
Mitarbeit Jean Tabary (Illustration), Horst Berner (Übersetzung), Gudrun Penndorf M. A. (Übersetzung), Gudrun Penndorf M.A. (Übersetzung)
Verlag Carlsen
 
Originaltitel Iznogoud
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.08.2023
 
EAN 9783551793133
ISBN 978-3-551-79313-3
Seiten 240
Abmessung 228 mm x 34 mm x 302 mm
Gewicht 1380 g
Illustration Farbig illustriert
Serie Isnogud Collection
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Asterix, Kalif, Schuber, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Graphic Novel / Comic: Action und Abenteuer, 1001 Nacht, COMICS & GRAPHIC NOVELS / General, Goscinny, COMICS & GRAPHIC NOVELS / Manga / Action & Adventure, Comicklassiker, frankobelgisch, Comic-Sammelband, Großwesir, Funnycomic, Tabary, empfohlenes Alter: ab ca. 7 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.