Fr. 16.90

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wo steckt Asterix?

Könnt ihr ihn finden?

In diesem Wimmelbuch verstecken sich der berühmte Gallier und seine Freunde in einem bunten Gewusel. Egal ob im heimatlichen Gallien, im römischen Feldlager, oder in der ewigen Stadt selbst, Asterix, Obelix und Idefix verursachen ein heilloses Chaos und ihr müsst ein waches Auge haben, um sie in dem Durcheinander ausfindig zu machen.

Zusammenfassung

Wo steckt Asterix? Könnt ihr ihn finden?
In dieser Neuauflage des beliebten Wimmelbuchs verstecken sich der berühmte Gallier und seine Freunde in einem bunten Gewusel. Egal ob im heimatlichen Gallien, im römischen Feldlager, oder in der ewigen Stadt selbst, Asterix, Obelix und Idefix verursachen ein heilloses Chaos und ihr müsst ein waches Auge haben, um sie in dem Durcheinander ausfindig zu machen.

Produktdetails

Autoren René Goscinny, Albert Uderzo
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Originaltitel Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 3 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.04.2023
 
EAN 9783770407262
ISBN 978-3-7704-0726-2
Seiten 32
Abmessung 242 mm x 6 mm x 299 mm
Gewicht 359 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Asterix, Gallien, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Suchbilder, Idefix, Wo ist Walter?, Egmont BÄNG

Kundenrezensionen

  • Suchspass mit Asterix

    Am 10. April 2023 von Nicnac geschrieben.

    Das grosse Wimmelbuch „ Wo steckt eigentlich Asterix “ ist ein toller Suchspass für gross und klein. Bereits das Buchcover zeigt eine Vorahnung wie es im Wimmelbuch aussieht. Das Buchcover finde ich sehr passend und gefällt mir richtig gut. Gleich auf der ersten Seite werden die Asterixfiguren nochmals mit Namen vorgestellt, so muss man also nicht zwingend ein Comic Kenner sein. Dazu wird auch noch eine Aufgabe gestellt, welche man mitmachen kann wenn man Lust hat. Nun geht es los und auf den folgenden 12 Doppelseiten sind jeweils Szenen aus der Asterixwelt dargestellt. Links steht immer wer alles gesucht wird, Asterix ist immer mit dabei und abwechselnd werden andere Figuren auch noch gesucht. Damit gross und klein ihren Spass haben, sind die Figuren unterschiedlich schwer zu finden. Ich habe das Buch gemeinsam mit einem Kind (6 Jahre) und einem Kind (11 Jahre) angeschaut. Beide hatten ihren Spass und ich auch. Ein tolles Wimmelbuch welches nicht langweilig wird.

  • Lustiges Wimmel-Suchspiel für Jung und Alt auf 12 Doppelseiten

    Am 08. April 2023 von Kerstin1975 geschrieben.

    Buchinhalt: Asterix und Obelix sind die wohl berühmtesten Gallier der Welt. Entlehnt aus den Comics von Goscinny und Uderzo verstecken sich Asterix sowie weitere bekannte Figuren auf 12 Doppelseiten. Wer findet ihn zuerst und sammelt die meisten Lorbeerkränze? Knifflige Suchaufgaben und eine Galerie zu den bekanntesten Figuren runden dieses schöne Wimmelbuch ab. Persönlicher Eindruck: Wer mit den Comics von Asterix und Co. aufgewachsen ist, kommt auch an diesem Wimmelbuch -Suchspiel nicht vorbei: 12 doppelseitige und sehr kleinteilige Suchbilder erzählen unterschiedliche Geschichten aus der Welt der wohl berühmtesten Gallier aller Zeiten. Die Zeichnungen sind 1:1 den Comics von Goscinny und Uderzo entsprungen, so dass auf jeden Fall der Wiedererkennungswert auch bei bereits erwachsenen Lesern vorhanden ist. Jedes Suchbild hat eine konkrete Aufgabenstellung, die teils einfach aber auch schwieriger sowohl junge als auch erwachsene Leser anspricht. Darüber hinaus sind die Bilder so gestaltet, dass man auch weitere Figuren suchen und somit den Spielspaß erhöhen kann. Schön finde ich, dass das Buch auch Neulinge im Asterix-Universum mitnimmt und die gängigen Figuren, wie Asterix, Obelix, Miraculix, Majestix oder Troubadix nochmal im Bild vorstellt. So steht dem Suchspaß ganz sicher nichts im Wege. Zu allen Bildern gibt es eine Lösungs-Doppelseite am Ende des Buches. Für Fans der Comics ein absolutes Muss, aber auch witziges Geschenk für allerlei Kurzweil quer durch alle Altersstufen. Beim Teutates - absolut gelungen!

  • Wimmelspaß mit den Galliern und anderen Bekannten!

    Am 01. April 2023 von Buchliebhaber geschrieben.

    Asterix und Obelix oder ein Wimmelbuch? Moment mal: Warum sollte ich mich dazwischen entscheiden, wenn ich beides kombiniert haben haben kann? Jetzt gibt es auch ein Wimmelbuch mit den Galliern! Am Anfang wird die Funktionsweise des Wimmelbuchs erklärt und relevante Figuren mit Namen und Zeichnung vorgestellt. So kann nach Bedarf zurückgeblättert werden, um sich deren Aussehen wieder in Erinnerung zu rufen. Im Buch enthalten sind zwölf Wimmelbilder auf jeweils einer Doppelseite. Dabei variieren sowohl Figuren (Gallier, Römer, Ägypter, Briten) als auch Umgebung (Dorf, Lutetia, Rom, Schlachtfeld, Spielfeld). Die Bilder sind bunt, abwechslungsreich, detailreich und wimmelig mit vielen darauf zu entdeckenden Einzelheiten. Durch das Bilderbuchformat kommen die Bilder auch gut zur Geltung! Pro Bild gibt es drei bis sechs am linken Rand stehende Suchaufträge, die ausschließlich schriftlich genannt werden und jüngeren Kindern somit vorgelesen werden müssen. Findet man die gewünschten Figuren und Sachen, bekommt man als Belohnung jeweils einen Lorbeerkranz und für Asterix zwei Lorbeerkränze angerechnet. Dieses Belohnungssystem weckt den Kampf- und Wettbewerbsgeist. Die Aufgaben weisen einen unterschiedlichen Schweregrad auf und sind teilweise schon recht anspruchsvoll zu finden. Die Figuren sind gut im Bild verteilt. Asterix ist hierbei jedes Mal zu suchen, die anderen Aufträge wechseln. Am Schluss befindet sich die Lösung in Form von zwölf umgedrehten verkleinerten schwarz-weißen Bildern, in denen die Suchaufträge jeweils eingekreist und farblich hervorgehoben sind. Ich finde das Buch sehr liebevoll gestaltet. Als Fan erkennt man die ein oder andere Szene aus den Comics in angelehnter Form wieder. Für mich ist es eine würdige Erweiterung des Asterix-Leseuniversums!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.