Fr. 23.90

Wacken - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Wacken Open Air bricht als größtes und populärstes Heavy-Metal-Festival der Welt Jahr für Jahr neue Rekorde. Die Tickets für das "W:O:A" sind innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft und 75.000 Besucher*innen lassen Wacken dann im Sommer für ein paar Tage zur viertgrößten Stadt Schleswig-Holsteins werden. Doch mit welchen Bands ging es 1990 in der sagenumwobenen "Kuhle" überhaupt los?Wie kam es zum vielbeschworenen Schulterschluss zwischen Dorfbewohner*innen und der internationalen Metal-Fangemeinde? Und was führte eigentlich zum verrückten Auftritt der Höhner? Dieser Band widmet sich den legendärsten Stars und Live-Acts, vor allem aber den unzähligen skurrilen Geschichten rund um Wacken und seine Fans

Über den Autor / die Autorin

Marc Halupczok, 1975 in Gifhorn geboren, arbeitet als freier Journalist und Autor in Braunschweig. Seit Ende 2001 freier Mitarbeiter des Metal Hammer, seit 2012 freier Mitarbeiter beim Orkus. Diverse Veröffentlichungen in Magazinen und Zeitschriften. Zudem entstanden Bücher (zum Teil unter dem Pseudonym Till Burgwächter) wie unter anderem "Die Wahrheit über Wacken" (ab 2005), "Dio Digitale - Die Zukunft des Heavy Metal" (2021) oder "100 Seiten Metallica" (2023), in denen sich der Autor mit seiner Passion beschäftigt: Heavy Metal und dessen Begleiterscheinungen

Produktdetails

Autoren Marc Halupczok, Elmar Redemann
Verlag Klartext-Verlagsges.
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.03.2024
 
EAN 9783837525069
ISBN 978-3-8375-2506-9
Seiten 120
Abmessung 146 mm x 12 mm x 200 mm
Gewicht 245 g
Illustration zahlr. farb. Abb.
Serien Für Klugscheißer
Irrtümer und Wahrheiten
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Pop, Rock

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.