Fr. 27.90

Es gibt keine unerreichbaren Jugendlichen!, 4 Audio-CD (Hörbuch) - Unterstützung während der Pubertät

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie wir mit unseren Kindern in Beziehung bleiben

Was tun, wenn Kinder nicht mehr mitmachen? Wenn es nicht einmal mehr heftige Auseinandersetzungen gibt, weil sie sich vollständig entziehen, und man das Gefühl hat, sie überhaupt nicht mehr erreichen zu können? Jesper Juul empfiehlt in solchen Fällen, die eigene Haltung zu überdenken. Er argumentiert leidenschaftlich dafür, kein Kind »schwierig« zu machen oder es gar aufzugeben. Selbst mit Heranwachsenden, die komplett aus der Norm ausscheren, ist immer noch ein echter Dialog möglich. Eltern, Schulen und alle, die mit ihnen zu tun haben, müssen ihre Verantwortung wahrnehmen, statt diese an die Kinder abzugeben. Spätestens ab der Pubertät ist eine Beziehung auf Augenhöhe gefragt: Wenn sich Erwachsene als gelassene und konstruktive Sparringspartner anbieten, können sie Jugendliche wieder erreichen und vertrauensvoll und einfühlsam ins Leben begleiten.

Über den Autor / die Autorin










Jesper Juul (1948-2019) war einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas, Konfliktberater und Gründer des Elternberatungsprojekts familylab international. Durch zahlreiche Seminare, Vorträge, Medienauftritte und erfolgreiche Elternbücher wurde er international bekannt. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute wie Eltern auch heute noch immer wieder neu.

Produktdetails

Autoren Jesper Juul
Mitarbeit Claus Vester (Leser / Sprecher), Mathias Voelchert (Herausgeber), Knut Krüger (Übersetzung)
Verlag cc-live
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 4h 10min)
Erschienen 01.03.2023
 
EAN 9783956164408
ISBN 978-3-95616-440-8
Seiten 12
Abmessung 136 mm x 25 mm x 142 mm
Gewicht 212 g
Serien edition familylab.de
edition familylab
Thema Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.