Fr. 26.90

Sommer auf den Hummerklippen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der achtjährige Boy ist ganz aus dem Häuschen. Denn er darf eine Woche seiner Sommerferien bei Johann, dem Leuchtturmwärter auf den Hummerklippen, verbringen. Und weil Boy weiß, dass dort jeden Tag erzählt, vorgelesen und gereimt wird, nimmt er den alten Seemannskalender seines Urgroßvaters mit. Das wird sicher der tollste Sommer seines Lebens!

Über den Autor / die Autorin










James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der berühmtesten und einfallsreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist u. a. Träger des Deutschen Jugendbuchpreises und des Hans-Christian-Andersen-Preises.

Zusatztext

"Ob die Geschichten wahr sind? Vollkommen egal. Schön sind sie auf jeden Fall – zum Vorlesen für Kinder ab fünf Jahren und weit darüber hinaus." - Andreas Tschürtz, Heilbronner Stimme

Produktdetails

Autoren Maja Bohn, James Krüss
Mitarbeit Maja Bohn (Illustration)
Verlag Atrium Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.04.2023
 
EAN 9783855356799
ISBN 978-3-85535-679-9
Seiten 208
Abmessung 220 mm x 22 mm x 264 mm
Gewicht 1070 g
Serien Die Hummerklippen
Die Hummerklippen 2
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Leuchtturm, Geschichten, Klassiker, Vorlesen, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Sommerferien, kindergedichte, Helgoland, seemannsgarn

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.