Fr. 26.90

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn die Möwe Alexandra ihren Freund, den Leuchtturmwärter Johann, besucht, ist eine Sache sicher: Ob Spaßgedicht oder fantastische Geschichte - nichts lieben die beiden mehr als das gegenseitige Erzählen und Zuhören. Eines Tages entdeckt Alexandra am Horizont ein kleines Ruderboot, in dem Tante Julie und der Poltergeist Hans im Netz auf dem Weg zu den Hummerklippen sind. Doch der Weg ist noch weit, und der gemeine Wassermann Markus Marre lauert schon an der nächsten Welle. Zum Glück gibt es keine Gefahr, die sich nicht mit einer spannenden Geschichte abwenden lässt, und Alexandra und Johann sind wahre Meister im Erzählen ...

Über den Autor / die Autorin

James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der berühmtesten und einfallsreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist u. a. Träger des Deutschen Jugendbuchpreises und des Hans-Christian-Andersen-Preises.

Zusammenfassung

Wenn die Möwe Alexandra ihren Freund, den Leuchtturmwärter Johann, besucht, ist eine Sache sicher: Ob Spaßgedicht oder fantastische Geschichte – nichts lieben die beiden mehr als das gegenseitige Erzählen und Zuhören.
Eines Tages entdeckt Alexandra am Horizont ein kleines Ruderboot, in dem Tante Julie und der Poltergeist Hans im Netz auf dem Weg zu den Hummerklippen sind. Doch der Weg ist noch weit, und der listige Wassermann Markus Marre lauert schon an der nächsten Welle. Zum Glück lässt er sich leicht mit einer spannenden Geschichte ablenken, und Alexandra und Johann sind wahre Meister im Erzählen …

Zusatztext

"Ein Riesenspaß zum Vorlesen und Zuhören ab fünf Jahren. Wer einst das Buch als Kind vorgelesen bekommen hat, wird in Erinnerungen schwelgen. Aber die fantasiereichen, liebevoll von Maja Bohn illustrierten Geschichten werden auch heute viele neue kleine Fans finden." - Maike Jacobs, Neue Presse

Produktdetails

Autoren Maja Bohn, James Krüss
Mitarbeit Maja Bohn (Illustration)
Verlag Atrium Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.03.2023
 
EAN 9783855356782
ISBN 978-3-85535-678-2
Seiten 240
Abmessung 222 mm x 24 mm x 266 mm
Gewicht 1128 g
Serie Die Hummerklippen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Seefahrt, Insel, Nordsee, Geschichten, Klassiker, Meer, Vorlesegeschichten, Vorlesen, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, illustriert, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, kindergedichte, Helgoland, Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichten, Kinder/Jugendliche: Geschichten in Reimform, Maja Bohn

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.