Fr. 65.00

Building for Change - The Architecture of Creative Reuse

Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Hier wird anschaulich aufgezeigt und verständlich erklärt, wie ganz verschiedene Gebäude nachhaltig umgebaut und fortschrittlich genutzt werden können.Menschen leben und arbeiten heute ganz anders als noch vor 20 Jahren und Städte und Gebäude müssen sich dieser Realität schnell anpassen. Alles neu zu bauen ist keine Lösung und deshalb braucht es Architektinnen und Architekten, die bereits existierende Bauten durch nachhaltigen Umbau und fortschrittliche Umnutzung an die neuen Bedürfnisse anpassen. So verwandelt sich eine Sofafabrik zum Co-Working-Hub, Viadukte zu Gemeinschaftsgärten oder Kaufhäuser zu Kulturzentren. Außerdem stellt das Buch Gebäude vor, deren Rückbau und Wiederverwertung bereits bei der Erstellung mitgedacht wurde, ein ganzheitlicher Architektur ist nicht nur erstrebenswert, sondern wegweisend für ressourcenbewusstes und zukunftsfähiges Bauen ist.

Über den Autor / die Autorin










Dr Ruth Lang is an architect, curator, writer, and teacher at the Royal College of Art and the London School of Architecture. Her work explores how contemporary architectural practice can respond to issues of diversity and the Climate Emergency. Ruth has curated exhibitions for the V&A Museum and the Jerwood Gallery, and she writes for FRAME, Architectural Review, and Modernist Magazine.

Zusammenfassung

Hier wird anschaulich aufgezeigt und verständlich erklärt, wie ganz verschiedene Gebäude nachhaltig umgebaut und fortschrittlich genutzt werden können.

Menschen leben und arbeiten heute ganz anders als noch vor 20 Jahren und Städte und Gebäude müssen sich dieser Realität schnell anpassen. Alles neu zu bauen ist keine Lösung und deshalb braucht es Architektinnen und Architekten, die bereits existierende Bauten durch nachhaltigen Umbau und fortschrittliche Umnutzung an die neuen Bedürfnisse anpassen.
So verwandelt sich eine Sofafabrik zum Co-Working-Hub, Viadukte zu Gemeinschaftsgärten oder Kaufhäuser zu Kulturzentren. Außerdem stellt das Buch Gebäude vor, deren Rückbau und Wiederverwertung bereits bei der Erstellung mitgedacht wurde, ein ganzheitlicher Architektur ist nicht nur erstrebenswert, sondern wegweisend für ressourcenbewusstes und zukunftsfähiges Bauen ist.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.