Fr. 51.90

Wandtafel Ladung sichern - aber wie?

Deutsch · Poster

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Die Wandtafel bietet eine graphisch übersichtlich aufbereitete Darstellung der wichtigsten Schwerpunkte für eine optimale Sicherung der Ladung - von der Auswahl der geeigneten Fahrzeuge über die richtige Lastverteilung auf dem Fahrzeug, geeignete Zurrmittel und Zurrtechniken, bis hin zu illustrierten Beispielen aus der Praxis.
Für die Ladungssicherung nach VDI 2700 (in Deutschland) kann aus zwei enthaltenen Tabellen schnell die Anzahl der Zurrmittel abgelesen werden, wenn einige spezielle Größen bekannt sind.
Außerdem wird darauf eingegangen, wer in der Transportkette die Verantwortung für die richtige Ladungssicherung trägt.
Die Wandtafel dient als Lehrmaterial.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Schlobohm
Verlag Ecomed
 
Sprache Deutsch
Produktform Poster
Erschienen 16.03.2022
 
EAN 9783609695327
ISBN 978-3-609-69532-7
Gewicht 316 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Sonstiges

STVO, Güterverkehr und Straßentransportwesen, kräfte, Zurrmittel, Zurrpunkte, Lastverteilungsplan, Tabelle Diagonalzurren, DIN EN 12 195, Tabelle Niederzurren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.