Fr. 46.90

Onkel Dagobert und Donald Duck von Carl Barks - 1947 - Die Mutprobe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Carl Barks ist zweifellos einer der bedeutendsten Comic-Künstler aller Zeiten. Als langjähriger Donald-Duck-Zeichner und Schöpfer von Onkel Dagobert und zahlreichen anderen Entenhausenern hat er sich unsterblich gemacht. Der zeitlose Charme seines Werks, das hauptsächlich in den Jahren 1942 bis 1967 entstand, hat Generationen von Lesern begeistert. In dieser neuen Gesamtausgabe kommen alle Geschichten des "Duck Man" in an die klassischen Veröffentlichungen angelehnter Kolorierung und natürlich mit der Übersetzung von Dr. Erika Fuchs zum Abdruck. Die Reihe startet anlässlich des 75. Jubiläums von Onkel Dagobert mit seinem ersten Auftritt in "Die Mutprobe" aus einem Höhepunkt von Barks' Schaffensphase. Bände mit früheren Geschichten werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Über den Autor / die Autorin










Carl Barks (1901-2000) gilt als der unbestrittene Großmeister der Disney-Comics. Der amerikanische Zeichner gründete Entenhausen, gab Donald eine Persönlichkeit und entwickelte zahlreiche illustre Figuren: Daniel Düsentrieb, Gundel Gaukeley, die Panzerknacker und als Krönung seiner Schöpfung Dagobert Duck, der 1947 in der Geschichte »Die Mutprobe« sein Debüt feierte. Er zeichnete etwa 500 Geschichten auf mehr als 6.300 Seiten und wurde schon zu Lebzeiten als »der gute Zeichner« verehrt.

Produktdetails

Autoren Carl Barks
Mitarbeit Erika Fuchs (Übersetzung)
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Originaltitel Christmas on Bear Mountain
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.11.2022
 
EAN 9783770404469
ISBN 978-3-7704-0446-9
Seiten 216
Abmessung 224 mm x 21 mm x 292 mm
Gewicht 1040 g
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire

Weihnachten, Donald Duck, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Klassiker, Graphic Novel / Comic: Humor, Comic, Carl Barks, Entenhausen, Egmont Comic, Onkel Dagobert, Dr. Erika Fuchs, Bärenberg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.