Fr. 17.90

Drei Frauen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Drei Frauen ist eine zu viel
Sophie, Fallschirmspringerin und beliebtes Mitglied der feinen Gesellschaft, lebt mit der Nachtclubsängerin Lélia in einer schönen Wohnung mitten in Paris. Doch dann nimmt Sophie eines Tages ihre Großmutter Juliette bei sich auf, die ein neues Zuhause braucht. Juliette ist eine eigensinnige Frau, die mitsamt ihrer aufwühlenden Vergangenheit einzieht. Schon bald räumt die feinsinnige Lélia das Feld; zurück bleiben Sophie, Juliette und das Dienstmädchen Louise. Zwischen den drei Frauen entstehen neue Bündnisse - und es entspinnt sich ein erbitterter Machtkampf. 
Ein Simenon, in dem die Frauen die Hauptrolle spielen.

Über den Autor / die Autorin










Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Zusammenfassung

Drei Frauen ist eine zu viel
Sophie, Fallschirmspringerin und beliebtes Mitglied der feinen Gesellschaft, lebt mit der Nachtclubsängerin Lélia in einer schönen Wohnung mitten in Paris. Doch dann nimmt Sophie eines Tages ihre Großmutter Juliette bei sich auf, die ein neues Zuhause braucht. Juliette ist eine eigensinnige Frau, die mitsamt ihrer aufwühlenden Vergangenheit einzieht. Schon bald räumt die feinsinnige Lélia das Feld; zurück bleiben Sophie, Juliette und das Dienstmädchen Louise. Zwischen den drei Frauen entstehen neue Bündnisse – und es entspinnt sich ein erbitterter Machtkampf. 
Ein Simenon, in dem die Frauen die Hauptrolle spielen.

Vorwort

Drei sind zwei zu viel

Zusatztext

»Einer von Simenons berühmtesten Romanen. Ein klassischer Psychothriller, der von drei starken und sehr unterschiedlichen Frauen in Paris erzählt. Zwischen der Fallschirmspringerin Sophie, ihrer Großmutter Juliette und der Tänzerin Lelia, Sophies Mitbewohnerin, entwickelt sich ein gefährlicher Machtkampf.«

Bericht

»Einer von Simenons berühmtesten Romanen. Ein klassischer Psychothriller, der von drei starken und sehr unterschiedlichen Frauen in Paris erzählt. Zwischen der Fallschirmspringerin Sophie, ihrer Großmutter Juliette und der Tänzerin Lelia, Sophies Mitbewohnerin, entwickelt sich ein gefährlicher Machtkampf.« Neue Westfälische Zeitung

Produktdetails

Autoren Georges Simenon
Mitarbeit Linde Birk (Übersetzung)
Verlag Atlantik Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.08.2022
 
EAN 9783455014792
ISBN 978-3-455-01479-2
Seiten 224
Abmessung 124 mm x 18 mm x 190 mm
Gewicht 224 g
Serie Die großen Romane
Themen Belletristik > Erzählende Literatur
Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Mord, Feminismus, Paris, Spannung, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Familienleben, starke Frauen, Frauenfreundschaft, Noir, Île de la Cité, Paris (City), Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, Weibliche Selbstbestimmung, Die Großmutter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.