Fr. 13.50

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Fußball, Audio-CD (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fußball begeistert nicht nur im Fernsehen, sondern auch in der Freizeit - egal ob im Verein oder auf der Wiese. Welche Schusstechnik ist die beste? Wie werde ich zum Fußballstar? Welche ist die beste Mannschaft der Welt? Es gibt viel zu entdecken über den Laien- und Profisport, dank der abwechslungsreichen Themenaspekte können Kinder viel Neues lernen und sich zu wahren Fußball-Expert*innen entwickeln.

Produktdetails

Autoren Sandra Noa
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 90 Minuten)
Erschienen 15.06.2022
 
EAN 9783833745195
ISBN 978-3-8337-4519-5
Abmessung 124 mm x 12 mm x 142 mm
Gewicht 96 g
Serie Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Mensch

Outdoor, Sport, Ballsport, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Teamgeist, Elfmeter, Europameisterschaft, Freizeitbeschäftigung, Mannschaft, Ballspiele, Wieso?Weshlab?Warum?

Kundenrezensionen

  • Alles rund um ein beliebtes Hobby

    Am 10. August 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Alles was wir schon immer über den Fußball wissen wollten. Auf einer CD für Erstleser vorgelesen und durch Rätsel aufgelockert. Ob es nun ums Training geht, oder seit wann Frauen und Mädchen mitspielen dürfen bzw. eine eigene Liga haben. Vor allem letzteres fand ich angesichts der Frauen EM sehr interessant, sie dürfen nämlich erst sein fünfzig Jahren offiziell spielen. Aber auch alles andere rund um den Ball war sehr interessant. Es gibt wohl auch ein Buch, zusammen kann man Lesen üben, wir haben das Hörbuch nur zum Spaß gehört, wobei es auch einige Rätsel gibt, die das genaue Zuhören verlangen und vielleicht die ein oder ander Leseunlust beseitigen. Die SprecherInnen, alles Kinder, haben das sehr gut gemacht, es macht Spaß zuzuhören und nebenbei lernt man noch das ein oder andere. Für LeseanfängerInnen sicher eine gute Reihe.

  • Rennen, kicken, Tore schießen

    Am 18. Juli 2022 von Lesemama geschrieben.

    Zum Hörbuch: Der beliebteste und auch bekannteste Sport, zumindest in Europa, ist der Fußball. Man braucht auch nicht viel, einen Ball, ein paar Mitspieler und ein bisschen Platz und schon kann losgebolzt werden. In diesem Hörbuch geht es um Regeln, um den Platz und wie man ein guter Spieler werden kann. Einfach alles rund um Fußball. Meine Meinung: Ich habe schon einige der Wieso, Weshalb, Warum Erstleser Hörbücher gehört und habe auch schon öfter erwähnt, dass es gemeinsam mit dem passenden Buch eine gute ist, lesen zu üben. Die SprecherInnen (alles Kinder) haben eine angenehme Stimme. Eine/r liest den Hauptpart vor, der textgenau mit dem Buch übereinstimmt, zwei machen quasi das, was im Buch die Bilder sind. Sie erzählen was, sie stellen Rätsel, deren Lösungen im Booklet sind, und sie lockern das ganze auf. Beim Hörbuch rund um den Fußball gibt es allerhand interessantes rund um den Ball. Ich wusste z.B. nicht, dass es erst seit 1970 eine Bundesliga für Frauenfußball gibt bzw. das erst seither Frauen offiziell Fußball spielen dürfen. Aber auch so gibt es viel, was wichtig ist, wenn man sich für ne Sport interessiert, aber auch Wissenswertes über andere Länder und natürlich über berühmte FußballspielerInnen. Wie immer bei der Hörbuchreihe sehr zu empfehlen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.