Fr. 16.50

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Sonne, Mond und Sterne, Audio-CD (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sonne, Mond und Sterne sind für die Kleinen vertraute Begleiter - tagsüber oder beim Zubettgehen. Aber was leuchtet da oben eigentlich genau am Himmel und warum wird es nachts überhaupt dunkel? Das Hörspiel erklärt den Kleinen die faszinierende Welt der Astronomie und nimmt sie mit durch Raum und Zeit zu Raketen und Raumstationen, mit denen wir das Weltall erforschen. Zurück auf der Erde geht der Blick wieder gen Himmel, wo sich Tiere und vieles mehr als Sternbilder tummeln.

Über den Autor / die Autorin

Marion Elskis ist bisher in über 30 Hauptrollen auf Theater- und Musical-Bühnen zu sehen gewesen. Für die Irina in Tschechows "Drei Schwestern" erhielt sie den Boy-Gobert-Preis. Sie spielt in Fernsehserien wie "Jerks" mit und synchronisiert u. a. Holly in "King of Queens" und Candice in der ZDF-Krimiserie "Candice Renoir". Sie lebt in Hamburg.

Produktdetails

Autoren Patricia Mennen, Peter Nieländer
Mitarbeit Marion Elskis (Leser / Sprecher), Alexander Fuhlisch (Leser / Sprecher), Peter Nieländer (Illustration)
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 2 bis 4 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 40 Minuten)
Erschienen 20.07.2022
 
EAN 9783833745119
ISBN 978-3-8337-4511-9
Abmessung 125 mm x 10 mm x 143 mm
Gewicht 89 g
Serie Wieso? Weshalb? Warum? junior
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Naturwissenschaft, Technik

Astronomie, Teleskop, Weltraum, Weltall, Universum, Wieso?Weshalb?Warum?, junior Wissen

Kundenrezensionen

  • Informatives Hörbuch über unseren (Nacht)Himmel

    Am 10. August 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Sonne, Mond und Sterne haben eines gemeinsam, sie sind an unserem Himmel zu sehen. Warum gibt es Tag und Nacht und wo ist die Sonne bei Nacht und der Mond bei Tag. Alles wichtige Fragen, die sich so manches Kind stellt. Ravensburger hat mit seiner wieso, weshalb, warum Reihe die passenden und vor allem sehr kindgerechten Antworten. Bei diesem Hörbuch ging es umziehen Himmelskörper, was man von der Erde aus sieht und eben um die Frage wie funktioniert das mit Tag und Nacht. Ich fand alles sehr anschaulich erklärt und um es zu verdeutlichen kann man es wie die Sprecher auf der CD machen, man spielt es durch und schon ist es total einfach zu verstehen. Sehr angenehme Sprecher und sehr informativ. Ich mag die Reihe sehr gerne, habe sie als Kind schon selbst gehört und gönne mir öfter mal ein Hörspielwochenende mit meiner Schwester. Ich kann die Hörspiele der Reihe sehr empfehlen.

  • Kindgerechtes Hörbuch über die Himmelskörper

    Am 26. Juli 2022 von Lesemama geschrieben.

    Zum Hörbuch: Jedes Kind sieht den Himmel, sieht die Sterne, kennt Tag und Nacht, Sonne und Mond. Aber was ist das genau? In diesem Hörbuch werden die Himmelskörper vorgestellt und kindgerecht erklärt. Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan der Wieso Weshalb, Warum Bücher und auch der Hörbücher. In diesem Hörbuch geht es um Sterne, Sternschnuppen, die Sonne und den Mond und warum Tag und Nacht ist. Auch warum man den Mond mal als Scheibe, mal als Banane sieht wird sehr gut erklärt. Zwischen jedem neuen Himmelskörper wird ein Lied gesungen, welches dazu passt und sehr angenehm anzuhören ist. Das Thema wird sehr gut und anschaulich erklärt, so kann sich ein Kind besser vorstellen wie das mit der Sonne funktioniert und auch warum man den Mond jeden Tag anders sieht. Wie immer wird das Thema sehr kindgerecht erklärt, in diesem Fall von einer Erwachsenen und einem Kind, aber immer so, das der Zuhörer/die Zuhörerin es gut nachvollziehen kann. Das gefällt mir an dieser Reihe für die jüngeren ab vier sehr gut. Sehr sympathische Sprecher zum immer wieder hören.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.