Fr. 29.50

Wilde Wunder vor der Haustür - Der Naturkalender 2023 | Durch das Jahr und durch die Natur mit den YouTube-Stars von Buschfunkistan

Deutsch · Poster

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Reise mit allen Sinnen - durchs Jahr und unsere Natur 
In welchem Monat findet man nochmal Steinpilze? Was macht die bunte Nachtkerzenwurzel so besonders? Und welche leckeren Dinge lassen sich aus Bärlauch zubereiten? Auf zwölf Seiten führt dieser Kalender durch die Highlights im Pflanzen- und Pilzjahr. Er begleitet uns durch alle Jahreszeiten und gibt Tipps, wann es was zu sammeln gibt. Von saftigen Wildkräutern im Frühjahr, einen Sommer voller schmackhafter Früchte, einen Herbst mit Pilzen in allen Farben bis hin zu sinnlichem Räucherwerk im Winter - eins ist klar: Das ganze Jahr über halten Flora, Fauna und Funga Überraschungen für uns bereit. 
Die Bestellerautor:innen Vanessa Braun und Norman Glatzer zeigen in diesem liebevoll gestalteten Kalender, welchen Überraschungen die Natur das ganze Jahr über für uns bereithält und wie wir sie nutzen können.

Über den Autor / die Autorin

geboren 1993 in Berlin, ist Pilzsachverständiger. Als Moderator des YouTube-Kanals Buschfunkistan begeistert er Hunderttausende Menschen für Pilze, Pflanzen, Algen, Flechten, Tiere und Moose aus unseren Naturräumen. geboren 1993, ist Yogalehrerin und Heilpraktikerin. Als Kamerafrau des YouTube-Kanals Buschfunkistan setzt sie die Natur in kunstvoller Bildsprache in Szene und schärft den Blick für die großen und kleinen Wunder unserer Umwelt. 

Zusammenfassung

Eine Reise mit allen Sinnen – durchs Jahr und unsere Natur 
In welchem Monat findet man nochmal Steinpilze? Was macht die bunte Nachtkerzenwurzel so besonders? Und welche leckeren Dinge lassen sich aus Bärlauch zubereiten? Auf zwölf Seiten führt dieser Kalender durch die Highlights im Pflanzen- und Pilzjahr. Er begleitet uns durch alle Jahreszeiten und gibt Tipps, wann es was zu sammeln gibt. Von saftigen Wildkräutern im Frühjahr, einen Sommer voller schmackhafter Früchte, einen Herbst mit Pilzen in allen Farben bis hin zu sinnlichem Räucherwerk im Winter – eins ist klar: Das ganze Jahr über halten Flora, Fauna und Funga Überraschungen für uns bereit. 
Die Bestellerautor:innen Vanessa Braun und Norman Glatzer zeigen in diesem liebevoll gestalteten Kalender, welchen Überraschungen die Natur das ganze Jahr über für uns bereithält und wie wir sie nutzen können.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.