Fr. 39.50

Sea Change - Eindrücke einer bedrohten Schönheit - Von den Machern der Oscar-prämierten Netflix-Doku "Mein Lehrer, der Krake" - Mit einer Einführung von Jane Goodall

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn Craig Foster ausgebrannt ist, tut er das, was er als Kind schon getan hat: Er schwimmt und taucht vor der Küste Südafrikas - ohne Tauchausrüstung, tief in den Unterwasserwäldern des Atlantiks. Bei seinen Ausflügen beginnt er, den Wald zu kartografieren und stößt auf eine Oktopusdame, die ihn mindestens so spannend findet, wie er sie. Von ihr lernt Foster nicht nur viel über Oktopusse und das fragile Ökosystem des Tangwalds, er lernt auch sehr viel über sich. In »Sea Change« zeigen uns Foster und sein Tauchfreund Ross Frylinck, weshalb es unser aller Rettung sein kann, wieder in eine echte Verbindung zur Natur zu treten. »Sea Change« ist ein atemberaubender Bildband mit klugen Texten über das Ökosystem unter Wasser, dessen Gesundheit unsere Rolle auf diesem Planeten bestimmt.

Ausstattung: 4-farbig mit mehr als 250 Abbildungen

Über den Autor / die Autorin










Craig Foster ist Filmschaffender und begeisterter Naturforscher. Seine Filme sind vielfach preisgekrönt, zuletzt gewann 'Mein Lehrer, der Krake' den Oscar 2021 als beste Dokumentation. Seit acht Jahren schwimmt er täglich im Tangwald vor der Küste Kapstadts und erforscht den Wald und seine Bewohner.

Zusammenfassung

Wenn Craig Foster ausgebrannt ist, tut er das, was er als Kind schon getan hat: Er schwimmt und taucht vor der Küste Südafrikas – ohne Tauchausrüstung, tief in den Unterwasserwäldern des Atlantiks. Bei seinen Ausflügen beginnt er, den Wald zu kartografieren und stößt auf eine Oktopusdame, die ihn mindestens so spannend findet, wie er sie. Von ihr lernt Foster nicht nur viel über Oktopusse und das fragile Ökosystem des Tangwalds, er lernt auch sehr viel über sich. In »Sea Change« zeigen uns Foster und sein Tauchfreund Ross Frylinck, weshalb es unser aller Rettung sein kann, wieder in eine echte Verbindung zur Natur zu treten. »Sea Change« ist ein atemberaubender Bildband mit klugen Texten über das Ökosystem unter Wasser, dessen Gesundheit unsere Rolle auf diesem Planeten bestimmt.


Ausstattung: 4-farbig mit mehr als 250 Abbildungen

Zusatztext

»Zauber unter dem Meeresspiegel«

Bericht

»Zauber unter dem Meeresspiegel« Buchkultur

Produktdetails

Autoren Crai Foster, Craig Foster, Ross Frylinck
Mitarbeit Thorsten Schmidt (Übersetzung)
Verlag Mosaik
 
Originaltitel Sea Change
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 07.04.2022
 
EAN 9783442393930
ISBN 978-3-442-39393-0
Seiten 336
Abmessung 219 mm x 265 mm x 33 mm
Gewicht 1614 g
Illustration 4-farbig mit mehr als 250 Abbildungen
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Naturwissenschaften allgemein
Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft

Naturfotografie, Natur, Meeresbiologie, Klimaschutz, Fotografie: Sammlungen, Tatsachenberichte: Entdeckungen, Geschichte, Wissenschaft, Angewandte Ökologie, weltmeere, Unterwasser, Wildlife, Umweltverschmutzung und Gefahren für die Umwelt, Südafrika: Naturräume, Seaspiracy, My Octopus Teacher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.