Fr. 27.90

Warum immer ich? - Beziehungsmuster erkennen und aufbrechen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zerbrochene Partnerschaften, das Ende von Freundschaften, schwierige Beziehungen zu Kollegen - viele Menschen geraten immer wieder an Menschen, die ihnen nicht guttun. Dahinter stehen häufig Beziehungsmuster, die man sich unbewusst in der Kindheit und Jugend angeeignet hat. Sich daraus zu befreien, ist ein schwieriger Prozess. Anselm Grün und Hsin-Ju Wu zeigen in diesem Buch einen Weg auf, der die Erkenntnisse der Psychologie mit den Einsichten und der Weisheit der biblischen Spiritualität verbindet. So entsteht ein Lösungskonzept, das den ganzen Menschen verwandelt und zu einer veränderten Lebenshaltung führt. Diese ermöglicht, Beziehungsmuster nicht nur zu erkennen, sondern sie aufzubrechen und dauerhaft zu ändern.

Über den Autor / die Autorin

Anselm Grün gilt als der bekannteste Mönch Deutschlands. Seit über 40 Jahren ist er als Autor und Ratgeber erfolgreich. Durch seine Bücher, Seminare und Vorträge ist er einem Millionenpublikum bekannt.Hsin-Ju Wu ist Dipl. Volkswirtin und zurzeit Doktorandin im Fach Diakoniewissenschaft an der Universität Heidelberg. Sie arbeitet als Cheflektorin des Verlags South & North Publishing in Taiwan.

Zusammenfassung

Zerbrochene Partnerschaften, das Ende von Freundschaften, schwierige Beziehungen zu Kollegen – viele Menschen geraten immer wieder an Menschen, die ihnen nicht guttun. Dahinter stehen häufig Beziehungsmuster, die man sich unbewusst in der Kindheit und Jugend angeeignet hat. Sich daraus zu befreien, ist ein schwieriger Prozess. Anselm Grün und Hsin-Ju Wu zeigen in diesem Buch einen Weg auf, der die Erkenntnisse der Psychologie mit den Einsichten und der Weisheit der biblischen Spiritualität verbindet. So entsteht ein Lösungskonzept, das den ganzen Menschen verwandelt und zu einer veränderten Lebenshaltung führt. Diese ermöglicht, Beziehungsmuster nicht nur zu erkennen, sondern sie aufzubrechen und dauerhaft zu ändern.

Produktdetails

Autoren Grün Anselm, Hsin-Ju Wu
Verlag Vier Türme
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.01.2022
 
EAN 9783736504202
ISBN 978-3-7365-0420-2
Seiten 160
Abmessung 145 mm x 20 mm x 219 mm
Gewicht 323 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum
Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Psychologie, Beziehungen, Religiöse Aspekte, optimieren, Miteinander, Partnerschaften, auseinandersetzen, persönliche Veränderungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.