Fr. 29.90

Tödliches Muster - Ein neuer Fall für Jack McEvoy

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Glanzzeiten von Polizeireporter Jack McEvoy sind schon lange vorbei. Der einge- fleischte investigative Journalist, der zuletzt für die L. A. Times arbeitete, ist inzwischen bei einer Website namens Fair Warning angestellt, einem Nachrichtenportal, das sich dem Verbraucherschutz verschrieben hat und Miss- stande in Automobil-, Pharma- oder Tabakindustrie aufzeigt. Als er von dem brutalen Mord an Tina Portrero erfahrt und sogar selbst unter Verdacht gerat, weil er vor einem Jahr einen One-Night-Stand mit ihr hatte, zogert McEvoy nicht lange. Gegen den Willen seines Chefs und der Polizei stürzt er sich in die Ermittlungen und macht eine furchtbare Entdeckung: Tina ist nicht die Einzige. Mehrere Frauen scheinen ein und demselben Mann zum Opfer gefallen zu sein: Alle wurden auf die gleiche Art getotet, alle haben kurz vor ihrem Tod ihre DNA an ein Analyseinstitut geschickt, um mehr über ihre Abstammung zu erfahren. McEvoy gerat in die düstersten Ecken des Darknet und sieht sich einem Gegner gegenüber, wie er noch nie einen hatte, einem Gegner, dem er womoglich nicht gewachsen sein wird und der schon sein nachstes Opfer im Visier hat.

Über den Autor / die Autorin

MICHAEL CONNELLY ist mit u¿ber 75 Millionen verkauften Bu¿chern in 40 Sprachen ein Krimi-Superstar. 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte er wa¿hrend seiner Studienzeit Raymond Chandlers Romane und beschloss, Schriftsteller zu werden. Er arbeitete zuna¿chst fu¿r verschiedene Zeitungen in Florida, bis er 1986 zusammen mit zwei Kollegen eine Reportage u¿ber ein großes Flugzeugunglu¿ck in Fort Lauderdale schrieb und fu¿r den Pulitzer-Preis nominiert wurde. Danach wechselte er zur Los Angeles Times und arbeitete auf dem Gebiet der Kriminalreportage. Fu¿r seinen ersten Roman Schwarzes Echo (1992) wurde Connelly mit dem Edgar Award ausgezeichnet, dem renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Seine Romane Das zweite Herz und Der Mandant wurden mit Clint Eastwood und Matthew McConaughey in den Hauptrollen verfilmt. Seit 2014 produziert Amazon die Serie Bosch, die auf den Fa¿llen seines legenda¿ren Ermittlers Harry Bosch basiert. Im Kampa Verlag erscheinen nicht nur die Romane mit Bosch, sondern auch die mit Michael Connellys neuer Heldin Rene¿e Ballard - Late Show und Night Team - und jetzt auch die mit Polizeireporter Jack McEvoy.

Zusatztext

»Absolut unwiderstehlich ... Connelly auf der Höhe seines Könnens.« Mail on Sunday, London

»Michael Connelly sitzt zu Recht im Pantheon der ganz großen Krimiautoren.« Chicago Sun­Times

»So aufregend wie alles, was Connelly schreibt.« The Times, London

Produktdetails

Autoren Michael Connelly
Mitarbeit Sepp Leeb (Übersetzung)
Verlag Kampa Verlag
 
Originaltitel Fair Warning
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.03.2022
 
EAN 9783311125549
ISBN 978-3-31-112554-9
Seiten 480
Abmessung 148 mm x 43 mm x 207 mm
Gewicht 582 g
Serien Red Eye
Jack McEvoy
Ein Fall für Jack McEvoy
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Pharmaindustrie, Los Angeles, Automobilindustrie, DNA, Tabakindustrie, Polizeireporter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.