Fr. 13.50

Abenteuer auf hoher See - Mein kleiner Leseschatz

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Furchtlose Piraten, treue Hunde und geheimnisvolle Steine - wie kein anderer erzählt Benno Pludra Geschichten über das Meer und begeistert mit Abenteuern wie "Lütt Matten" und "Der Hund des Kapitäns" jeden - vom Leichtmatrosen bis zum erfahrenen Seemann. Zum Vorlesen und selber lesen! Der Band enthält folgende Geschichten und Auszüge aus Romanen: Bootsmann auf der ScholleLütt MattenDer Hund des KapitänsDas Herz des Piraten Die Schwäne auf dem WasserEin Hund und eine Katze

Über den Autor / die Autorin

Benno Pludra (1925 - 2014) wurde in Mückenburg (Pommern) geboren. Mit 17 Jahren ging er zur Handelsmarine und wurde Schiffsjunge und Leichtmatrose. Nach dem Krieg holte er das Abitur nach und studierte ab 1948 Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin und Halle/Saale auf. Später arbeitete er als Lehrer und Journalist. In den 50er Jahren schuf er die ersten Kinderbücher.

Benno Pludra entwickelte sich zum vielleicht wichtigsten Kinderbuchautor der früheren DDR.
Über vierzig Bücher hat er geschrieben und damit wichtige Auszeichnungen erhalten. Im Jahre 1966 erhielt er den Nationalpreis der DDR. Im Jahre 1992 wurde ihm für seinen Roman Siebenstorch der Deutsche Jugendliteraturpreis 1992 verliehen.

Heute erscheinen seine Romane bei Beltz & Gelberg und im Kinderbuch Verlag Berlin, dessen Programm die Verlagsgruppe Beltz übernommen hat und neu auflegt.

Zusammenfassung

Furchtlose Piraten, treue Hunde und geheimnisvolle Steine – wie kein anderer erzählt Benno Pludra Geschichten über das Meer und begeistert mit Abenteuern wie “Lütt Matten” und “Der Hund des Kapitäns” jeden – vom Leichtmatrosen bis zum erfahrenen Seemann. Zum Vorlesen und selber lesen!

Der Band enthält folgende Geschichten und Auszüge aus Romanen:

Bootsmann auf der Scholle
Lütt Matten
Der Hund des Kapitäns
Das Herz des Piraten
Die Schwäne auf dem Wasser
Ein Hund und eine Katze

Produktdetails

Autoren Benno Pludra
Verlag Beltz
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.02.2022
 
EAN 9783407772312
ISBN 978-3-407-77231-2
Seiten 104
Abmessung 171 mm x 12 mm x 226 mm
Gewicht 342 g
Serie Mein kleiner Leseschatz
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Ostsee, Pirat, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Meer, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kinderbuchklassiker, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Piraten, 1 = Populärer Bereich, Beltz & Gelberg, Kinderbücher für den Urlaub

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.