Fr. 19.90

Emma - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Die vollkommenste Künstlerin unter (uns) Frauen, eine Autorin, deren Bücher unsterblich sind ...« Virginia Woolf

Emma Woodhouse ist schlau, reich und schön - und benötigt für ihr Glück keinen Mann. Obwohl sie selbst niemals heiraten will, hat sie die fatale Idee, eine besonders gute Ehestifterin zu sein. Doch alle ihre Bemühungen führen nur zu Verwicklungen und fehlgeleiteten Flirts. Am Ende aber kommt alles anders, als Emma denkt ...
Wie »Stolz und Vorurteil« ist »Emma« längst Kullt - ein Klassiker des Gefühls und des Humors. In der gefeierten Neuübersetzung von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié findet »Emma« endlich den Resonanzraum, der Jane Austen mit der Gegenwart verbindet.

Über den Autor / die Autorin

Jane Austen wurde 1775 in Steventon (Hampshire) geboren. Mit sieben Geschwistern wuchs sie im Pfarrhaus von Steventon auf, zu Hause unterrichtet von ihrem Vater, der ihre literarischen Neigungen förderte. Sie blieb unverheiratet und teilte ihr zurückgezogenes Leben mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Cassandra bis zu ihrem frühen Tod im Jahre 1817 in Winchester. Mit Romanen wie ›Stolz und Vorurteil‹ oder ›Verstand und Gefühl‹, die feine Gesellschaftssatire mit der Geschichte vom romantischen Schicksal unverwechselbarer Heldinnen paaren, zählt sie heute zu den einflussreichsten und meist gelesenen Autorinnen der englischen Literaturgeschichte.

Manfred Allié, geboren 1955 in Marburg, übersetzt seit über dreißig Jahren Literatur. 2006 wurde er mit dem Helmut-M.-Braem-Preis ausgezeichnet. Neben Werken von Jane Austen, Joseph Conrad und Patrick Leigh Fermor übertrug er unter anderem Romane von Yann Martel, Richard Powers, Joseph O'Connor, Reif Larsen und Patricia Highsmith ins Deutsche. Er lebt in der Eifel.

Zusammenfassung


»Die vollkommenste Künstlerin unter (uns) Frauen, eine Autorin, deren Bücher unsterblich sind …« Virginia Woolf


Emma Woodhouse ist schlau, reich und schön – und benötigt für ihr Glück keinen Mann. Obwohl sie selbst niemals heiraten will, hat sie die fatale Idee, eine besonders gute Ehestifterin zu sein. Doch alle ihre Bemühungen führen nur zu Verwicklungen und fehlgeleiteten Flirts. Am Ende aber kommt alles anders, als Emma denkt ...

Wie »Stolz und Vorurteil« ist »Emma« längst Kullt – ein Klassiker des Gefühls und des Humors. In der gefeierten Neuübersetzung von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié findet »Emma« endlich den Resonanzraum, der Jane Austen mit der Gegenwart verbindet.


Zusatztext

Schön rosa im Schuber, in sachte modernisierender Neuübersetzung, mit sepiafarbenen Illustrationen. Sieht gut aus im Regal. Die Geschichte ist eh über alle Zweifel erhaben.

Bericht

Austens letzter Roman [...] in einer vorzüglichen Neuausgabe Jan Wilm Neue Zürcher Zeitung 20200104

Produktdetails

Autoren Jane Austen
Mitarbeit Simone Bingemer (Illustration), Manfred Allié (Übersetzung), Gabriele Kempf-Allié (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel Emma
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.04.2022
 
EAN 9783596906567
ISBN 978-3-596-90656-7
Seiten 576
Abmessung 126 mm x 31 mm x 192 mm
Gewicht 412 g
Serie Fischer Klassik
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Liebe, Hochzeit, Humor, Realismus, England, Herz, Klassiker, Familienleben, entspannen, Neuübersetzung, Mansfield Park, Stolz und Vorurteil, Regency, anspruchsvolle Literatur, Gwyneth Paltrow, Gefühl und Vernunft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.