Fr. 71.00

5%ige Propolis-Tinktur und Calciumhydroxid - Spülmittel in der endodontischen Behandlung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Für den Stomatologen ist es eine Herausforderung, die Zähne zu erhalten, und deshalb hat er seit der Antike zahlreiche Techniken entwickelt, um die Zahnextraktion zu vermeiden. So entstand die Endodontie und die ständige Erforschung neuer Verfahren und Substanzen, um den Erfolg dieser Therapie zu gewährleisten.Zielsetzung: Ermittlung der Wirksamkeit einer endodontischen Behandlung unter Verwendung von Calciumhydroxid und 5%iger Propolistinktur als Kanalspülmittel. Methode: Es wurde eine quasi-experimentelle Studie vom Typ einer prospektiven Längsschnittstudie durchgeführt. Die Population bestand aus Patienten im Alter von über 15 Jahren mit Pulpanekrose und chronischem dentoalveolärem Abszess, die von März bis Dezember 2019 die Zahnklinik Alberto Pis Delgado in Caibarién besuchten. Die Stichprobe wurde durch eine nicht-probabilistische Zufallsstichprobe gewonnen. Insgesamt wurden 50 Patienten ermittelt, die in zwei gleiche Gruppen aufgeteilt wurden, denen die beiden untersuchten Substanzen verabreicht wurden. Die Behandlung war sowohl bei der Spülung mit Calciumhydroxid als auch mit 5%iger Propolistinktur wirksam.

Über den Autor / die Autorin










Specialista di 1° grado in EGI, assistente di cattedra, Master in odontostomatologia pediatrica e giovanile.

Produktdetails

Autoren Zulm Díaz Hernández, Zulma Díaz Hernández, Jorge Pedr Gomez Garcia, Jorge Pedro Gomez Garcia, Ji, Luis Jiménez Mesa
Verlag Verlag Unser Wissen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2021
 
EAN 9786203998665
ISBN 9786203998665
Seiten 64
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Zahnheilkunde

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.