Fr. 14.50

Max und Moritz und andere Geschichten in sieben Streichen - Sammelband Max & Moritz - Maus & Molli - Plisch & Plum

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Drei Kinderbuchklassiker von und nach Wilhelm Busch in einem Band!

"Dieses war der erste Streich ..." Was Max und Moritz können, können die beiden frechen Mädchen Maus und Molli schon lange! Sie stehen ihren beiden großen Vorbildern in nichts nach und lassen sich in diesem Sammelband immer neue witzige Streiche einfallen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den beiden "Lausbuben" Plisch und Plum von Wilhelm Busch - zwei ausgesetzte junge Hunde, die das ganze Dorf in Aufruhr bringen.

Enthalten sind die Bildergeschichten:

  • "Max & Moritz"
  • "Maus & Molli"
  • "Plisch & Plum"

Ein Bilderbuch-Vergnügen für die ganze Familie - auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Über den Autor / die Autorin

Wilhelm Busch lebte von 1832 bis 1908. Der deutsche Dichter und Zeichner war ein Meister der knappen satirischen Verserzählung, die er mit Bilderfolgen verband – und somit den heutigen Comic vorwegnahm. Er verspottete mit Vorliebe und viel Humor das kleinbürgerliche Spießertum. Am bekanntesten ist seine „Bubengeschichte in sieben Streichen“ von Max und Moritz, die 1865 erstmals erschien und bei Esslinger in verschiedenen Ausgaben erhältlich ist.Wilhelm Herbert, eigentlich Wilhelm Mayer (1863-1925), war Landgerichtspräsident und schrieb wohl wegen dieser öffentlichen Position unter einem Pseudonym. Bekannt geworden als "Der dichtende Amtsgerichtsdirektor" wurde ihm zu Ehren eine Straße in München benannt: Wilhelm-Herbert-Weg.Carl Storch (1868-1955) war ein österreichischer Zeichner, Bildhauer und Karikaturist. Er illustrierte Märchen- und Kinderbücher und war der geistige Vater von „Puckchen und Muckchen“, einer in der Jugendzeitschrift Seraphischer Kinderfreund von 1906 an erschienenen und von Wilhelm Buschs „Max und Moritz“ inspirierten Serie. Bekannt wurde er auch als Gestalter von Krippenfiguren.Wilhelm Busch lebte von 1832 bis 1908. Der deutsche Dichter und Zeichner war ein Meister der knappen satirischen Verserzählung, die er mit Bilderfolgen verband – und somit den heutigen Comic vorwegnahm. Er verspottete mit Vorliebe und viel Humor das kleinbürgerliche Spießertum. Am bekanntesten ist seine „Bubengeschichte in sieben Streichen“ von Max und Moritz, die 1865 erstmals erschien und bei Esslinger in verschiedenen Ausgaben erhältlich ist.

Zusammenfassung


Drei Kinderbuchklassiker von und nach Wilhelm Busch in einem Band!


"Dieses war der erste Streich ..." Was Max und Moritz können, können die beiden frechen Mädchen Maus und Molli schon lange! Sie stehen ihren beiden großen Vorbildern in nichts nach und lassen sich in diesem Sammelband immer neue witzige Streiche einfallen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den beiden "Lausbuben" Plisch und Plum von Wilhelm Busch – zwei ausgesetzte junge Hunde, die das ganze Dorf in Aufruhr bringen.


Enthalten sind die Bildergeschichten:


  • "Max & Moritz"
  • "Maus & Molli"
  • "Plisch & Plum"


Ein Bilderbuch-Vergnügen für die ganze Familie - auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Vorwort

„Bösewicht mit Bösewicht – auf die Dauer geht es nicht!“

Produktdetails

Autoren Wilhel Busch, Wilhelm Busch, Wilhelm Herbert
Mitarbeit Wilhelm Busch (Illustration), Carl Storch (Illustration)
Verlag Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 5 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.09.2021
 
EAN 9783480237074
ISBN 978-3-480-23707-4
Seiten 96
Abmessung 208 mm x 14 mm x 254 mm
Gewicht 540 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Vorlesegeschichten, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Graphic Novels, Comics, Cartoons, Fiktion, Bildergeschichte, freche Mädchen, COMICS & GRAPHIC NOVELS / General, wilhelm busch gedichte, kinder klassiker, wilhelm busch werke, kinder streich

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.