Fr. 37.90

PARFUM: Alles über die Welt der Düfte - Duftstoffe, Parfümerie, Geschichte, Herstellung, Anwendung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Von Ambra bis Zitrusnote: eine Enzyklopädie des Dufts

Parfüm - die meisten von uns verwenden es täglich und die Wahl unseres Lieblingsdufts ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Jährlich kommen weltweit rund 2.000 neue Düfte auf den Markt. Aber kaum jemand weiß, was es mit Agrumen, Herznoten und Duftorgeln auf sich hat. In diesem Buch versammelt die Duftexpertin Jeanne Doré alles Wissenswerte rund um das Thema Parfüm: Wie funktioniert der Geruchssinn eigentlich? Seit wann gibt es die Parfümkunst in unserer Kultur? Aus welchen Duftstoffen bestehen Parfüms? Was genau macht eigentlich eine Parfümeur*in und wie gelangt ein neuer Duft aus dem Labor in den Flacon? Was unterscheidet die großen Luxusmarken von kleinen Duft-Manufakturen? Und nicht zuletzt: Wie finde ich das perfekte Parfüm für mich und wie trage ich es richtig auf? Verfasst von führenden Branchenexpert*innen, zugänglich aufbereitet und durchgehend farbig illustriert, lädt dieses einmalige Buch dazu ein, die Duftkultur für sich zu entdecken.

Über den Autor / die Autorin

Das Collectif Nez betreibt in Paris einen unabhängigen Fachverlag für Parfümerie und veröffentlicht Magazine, Bücher und sonstige Publikationen zum Thema Duft.Jeanne Doré ist eine renommierte französische Parfümerie-Expertin und Mitgründerin des Magazins "Nez, la revue olfactive" sowie der Website Auparfum.Jeanne Doré ist eine renommierte französische Parfümerie-Expertin und Mitgründerin des Magazins "Nez, la revue olfactive" sowie der Website Auparfum.Stefanie Hanssen ist die Gründerin und Inhaberin der Duft-Manufaktur FRAU TONIS PARFUM in Berlin. Mit ihrer Philosophie, Düfte für sich sprechen zu lassen und Duft als Inspiration zu begreifen – ganz ohne Kampagne und ohne schmückende Prominenz, gilt Hanssen als Trendsetterin innerhalb der Branche der Nischenparfums.

Zusammenfassung

Von Ambra bis Zitrusnote: eine Enzyklopädie des Dufts

Parfüm – die meisten von uns verwenden es täglich und die Wahl unseres Lieblingsdufts ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Jährlich kommen weltweit rund 2.000 neue Düfte auf den Markt. Aber kaum jemand weiß, was es mit Agrumen, Herznoten und Duftorgeln auf sich hat. In diesem Buch versammelt die Duftexpertin Jeanne Doré alles Wissenswerte rund um das Thema Parfüm: Wie funktioniert der Geruchssinn eigentlich? Seit wann gibt es die Parfümkunst in unserer Kultur? Aus welchen Duftstoffen bestehen Parfüms? Was genau macht eigentlich eine Parfümeur*in und wie gelangt ein neuer Duft aus dem Labor in den Flacon? Was unterscheidet die großen Luxusmarken von kleinen Duft-Manufakturen? Und nicht zuletzt: Wie finde ich das perfekte Parfüm für mich und wie trage ich es richtig auf? Verfasst von führenden Branchenexpert*innen, zugänglich aufbereitet und durchgehend farbig illustriert, lädt dieses einmalige Buch dazu ein, die Duftkultur für sich zu entdecken.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.