Fr. 35.90

Winter in der 1. und 2. Klasse - Neuausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Kinder machen sich die Stellung des Winters im Jahreslauf bewusst und lernen seine Besonderheiten kennen. Auch die winterlichen Feste Weihnachten, Silvester, Heilige Drei Könige, Valentinstag und Fasching/Karneval werden thematisiert. Ein weiterer Schwerpunkt des Bandes sind sprachliche Übungen: Durch abwechslungsreiche Aufgaben trainieren die Kinder ihre Schreib- und Lesekompetenz. Übungen zum freien Schreiben regen die Fantasie der Schüler an und motivieren sie, auch über ihre eigenen Erlebnisse zu berichten. Altersgerechte Sachtexte vermitteln den Schülern spannende Informationen darüber, welche Auswirkungen der Winter auf die Natur hat. Dabei erfahren die Kinder auch, wie sie Vögeln im Winter helfen können und was bei der Fütterung zu beachten ist. Ein fächerverbindendes Unterrichtsprojekt regt zum Spielen und Basteln mit Nüssen an und führt auch in die literarische Welt von "Nussknacker und Mausekönig".

Produktdetails

Autoren Sandra Noa
Verlag Hase und Igel
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.03.2021
 
EAN 9783863163969
ISBN 978-3-86316-396-9
Seiten 128
Abmessung 213 mm x 10 mm x 299 mm
Gewicht 540 g
Serie Materialien für den Sachunterricht
Thema Schule und Lernen > Unterrichtsvorbereitung > Unterrichtsmaterialien, Handreichungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.