Fr. 13.50

Dinge, die so nicht bleiben können, Audio-CD (Hörbuch) - Vollständige Lesung, gelesen von Jens Wawrczeck, 1 mp3-CD, ca. 6 Std. 10 Min

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sebastian besucht mit seinem besten Freund Tolly den Tag der offenen Tür an der Uni. Dort begegnet er Frida. Frida ist schräg, frech und äußerst schlagfertig. Scheinbar mühelos schwindelt sie die abenteuerlichsten Geschichten zusammen. Doch so unterhaltsam das auch zunächst sein mag, wenn es um ihre Person geht, verstrickt sich Frida immer wieder in Ungereimtheiten. Sebastian fällt es zunehmend schwer, Wahres von Erfundenem zu unterscheiden. Wer ist diese Frida? Und was erwartet er von einem Menschen, den er gerade erst kennengelernt hat? Wie nah kann man sich an einem einzigen Tag kommen? Und vor allem: Was ist er selbst bereit, von sich preiszugeben? Es entspinnt sich ein turbulenter Schlagabtausch zweier kämpferischer, wortgewandter Jugendlicher, der dazu auffordert, genauer hinzusehen, Annahmen zu hinterfragen, sich selbst etwas zuzutrauen und nicht alles hinzunehmen.
Jens Wawrczeck erzählt die zarte Liebesgeschichte, lebendig, einfühlsam, vielstimmig und voller Spaß am Text.

Zusammenfassung

Sebastian besucht mit seinem besten Freund Tolly den Tag der offenen Tür an der Uni. Dort begegnet er Frida. Frida ist schräg, frech und äußerst schlagfertig. Scheinbar mühelos schwindelt sie die abenteuerlichsten Geschichten zusammen. Doch so unterhaltsam das auch zunächst sein mag, wenn es um ihre Person geht, verstrickt sich Frida immer wieder in Ungereimtheiten. Sebastian fällt es zunehmend schwer, Wahres von Erfundenem zu unterscheiden. Wer ist diese Frida? Und was erwartet er von einem Menschen, den er gerade erst kennengelernt hat? Wie nah kann man sich an einem einzigen Tag kommen? Und vor allem: Was ist er selbst bereit, von sich preiszugeben?

Es entspinnt sich ein turbulenter Schlagabtausch zweier kämpferischer, wortgewandter Jugendlicher, der dazu auffordert, genauer hinzusehen, Annahmen zu hinterfragen, sich selbst etwas zuzutrauen und nicht alles hinzunehmen.

Jens Wawrczeck erzählt die zarte Liebesgeschichte, lebendig, einfühlsam, vielstimmig und voller Spaß am Text.

Produktdetails

Autoren Michael Gerard Bauer
Mitarbeit Jens Wawrczeck (Leser / Sprecher), Ute Mihr (Herausgeber), Ute Mihr (Übersetzung)
Verlag Hörcompany
 
Originaltitel The things that will not stand
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 6h 10min)
Erschienen 10.02.2021
 
EAN 9783966320313
ISBN 978-3-96632-031-3
Abmessung 125 mm x 3 mm x 142 mm
Gewicht 54 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Naturwissenschaft, Schule, Sprache, Toleranz, Studium, Universität, Theater, Rhetorik, Gerechtigkeit, Lüge, Musik, Popkultur, Wahrheit, Ungerechtigkeit, Singer-Songwriter, Superhelden, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Veränderung, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Filmklassiker, witzig, Coming of age, Jugend, Reden, Identitätssuche, helfen, unterhaltsam, Alltagshelden, Offenheit, YA, Studieren, Vorurteile, Anderssein, 1 = Populärer Bereich, Hilfsbereitschaft, Sprachwitz, klug, Filme, Tolstoi, Improvisieren, Erfinden, Die drei ???, Hörcompany, Ausdruckskraft, Ismael, ausdenken, Big Lebowski

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.