Fr. 10.90

Die Katze kocht!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das erste Kochbuch von Daniela Katzenberger - echte Lieblingsgerichte von der Katze!
 
Fans von Fernsehpromi Daniela Katzenberger aufgepasst - nach Büchern rund um das Familienleben und das Leben mit Baby gibt es jetzt auch das erste Kochbuch der Kultblondine. Darin verrät die Pfälzerin nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch Klassiker ihrer Mama, Geburtstagshits sowie die besten Weihnachtsrezepte. Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie gehen schnell und schmecken fabelhaft!
 
Mehr als 65 Rezepte, die ganz sicher gelingen:

  • Klassische Rezepte von Danielas Mama
  • Low Carb Rezepte zum Abnehmen
  • Geburtstagsrezepte mit viel Glitzer für Kinder
  • Weihnachten feiern mit den Familienrezepten
  • TV-Snacks: Für leckere Stunden vor dem Fernseher und PC
  • Meal Prep: Essen für unterwegs
 
Das erwartet Sie:
In ganz typischer Katzenberger-Manier verrät Daniela nicht nur, welche Rezepte sie gerne kocht, sondern sie unterhält auch mit persönlichen Details und Anekdoten aus ihrem Leben. Das Kochbuch ist nämlich mit persönlichen Fotos aus der Kindheit gestaltet. Sie erfahren, was es früher bei Daniela Zuhause gab und wie sie jetzt für Töchterchen Sophia kocht.
 
Diese Lieblingsrezepte dürfen Sie bald zuhause nachkochen:
  • Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße - Gewinnergericht von Mama Iris beim Promi-Dinner
  • Weltbester Käsekuchen - nicht nur lauwarm aus dem Backofen
  • Gurken-Sandwich mit Käse und Schinken - ein echter Low-Carb-Tipp
  • Bananen-Sushi mit Nuss-Nougat - leckeres Reste-Frühstück
  • Rosa Cupcakes mit Glitzerperlen für Kinder
  • Sophias Leispeise mit Brokkoli
 
Ein absolutes Muss für echte Fans, die gerne kochen und Lust haben neue und klassische Gerichte aus der Katzenberger-Familie auszuprobieren.

Inhaltsverzeichnis

Hinweis zur OptimierungImpressumBackofenhinweisVorwortEinfach und leckerMama Iris kocht - und die kann das richtig gut!Schnell mal schlankSüße SauereienMeine Prinzessin hat GeburtstagKatze kocht für KätzchenKatze kocht für KaterWeihnachten ist, wenn Mama kochtTV-Snacks zum Knuspern und KnabbernPretty Woman Food für Haut und SeeleWorking Mom Food to goVielen Dank ...Die AutorinDer People-FotografDie Food-Fotografin

Über den Autor / die Autorin










Daniela Katzenberger, Deutschlands Kultblondine Nr. 1, ist erfolgreich als TV-Star, Moderatorin, Geschäftsfrau und Buchautorin tätig. Seit 10 Jahren begeistert die schlagfertige Blondine ihre Fans mit ihren Dokusoaps und jeder Menge Pfälzer Charme. Mit 4 Millionen Followern ist die Katze auch in den sozialen Medien ein Star. Daniela lebt mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca.

Zusammenfassung

Deutschlands bekannteste Blondine kocht sich bodenständig, selbstironisch und mit einer Prise Glitzer durch den Alltag.

Vorwort

Eine Prise Glitzer! Kochen mit Daniela Katzenberger

Kundenrezensionen

  • Simple und leckere Gerichte

    Am 22. November 2020 von koenigstiger geschrieben.

    Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich eigentlich weder ein Fan von "der Katze" noch von der Farbe Pink bin. Schliesslich war ich dann aber nach dem Durchblättern der Gerichte doch sehr positiv überrascht. Zwar hatte ich noch nicht die Gelegenheit, tatsächlich das eine oder andere Gericht zu kochen, aufgrund der simplen und doch schmackhaften Zutaten, den ansprechenden Bildern und einfachen Beschreibungen bin ich aber davon überzeugt, dass die Essensempfehlungen wirklich einfach und schnell gezaubert sein sollten. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall darüber, dass dieses Kochbuch künftig mein Begleiter in der Küche sein kann. Auch für diejenigen, die auf eine schlanke Linie achten, kann dieses Buch aufgrund der Kalorienangaben eine wahre Unterstützung sein. Froh war ich zudem über die Tipps zu möglichen Varianten der Gerichte sowie unterschiedlichen Beilagen.

  • Leckere Rezepte

    Am 02. November 2020 von buchleserin geschrieben.

    Daniela Katzenberger stellt hier super einfache Rezepte vor, die ohne großen Aufwand nachzukochen sind und die sie selbst sehr gerne kocht. Sie mag keine ellenlangen Zutatenlisten und für irgendwelche Zutaten in den Oman reisen. Wenn ich ein Rezept mit einer Liste von 20 bis 30 Zutaten sehe, da vergeht mir auch schon die Lust am Kochen. Und man möchte auch nicht sämtliche Läden abklappern oder sogar online bestellen, um eine bestimmte Zutat zu bekommen, da hab ich auch keine Lust drauf. Da bin ich mit Daniela Katzenberger einer Meinung. Das Kochbuch gefällt mir sogar noch besser als ich dachte. Hier gibt es einige tolle Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte. Die vorgestellten Rezepte sind gut nachvollziehbar und die Zutatenlisten überschaubar. Die Fotos von den fertigen Gerichten sind ebenfalls ansprechend. Das Kochbuch ist sehr handlich und macht einen wertigen Eindruck. Mir gefällt es sehr gut.

  • Pälzisch lecker

    Am 11. Oktober 2020 von BR geschrieben.

    Ich bin kein Fan von Daniela Katzenberger und hätte nicht gedacht, dass sie ein Kochbuch schreibt. Doch sie hat mich überrascht: ihre Texte zu ihrer Kindheit und zur Einstellung zum Kochen fand ich interessant. Sie beschreibt ihr Ziel, ohne richtig große Kocherfahrung und ohne exotische Zutaten einfache und gutschmeckende Gerichte zu kochen. Sie stellt sich nicht als Wunderköchin dar, sondern präsentiert eine bunte Auswahl an Gerichten, die ihren Lieben schmecken und im besten Fall gesund ist. Für meinen Geschmack (ich habe aber selbst keine Kinder) gibt es jedoch zu viele süße und bunte Rezepte. Und Respekt: ich als Pfälzerin liebe auch Leberknödel, wäre aber nie auf die Idee gekommen, welche selbst zu machen. Das nehme ich mir jetzt mal vor. Das Kochbuch macht einen hochwertigen Eindruck. Die Rezepte werden Danielas Anspruch gerecht, sie sind alltagstauglich und nicht sehr schwer nachzukochen. Ich denke, sie hat die richtigen Rezepte für ihre Zielgruppe präsentiert. Und um‘s emol uff pälzisch auszedrigge: besser als ich gedenkt hebb.

  • Rezepte ohne viel Aufwand

    Am 05. Oktober 2020 von libro-chica geschrieben.

    Das Kochbuch „Die Katze kocht“ von Daniela Katzenberger werden nicht nur ihre Fans lieben. Es gibt Geschichten und Fotos aus ihrem Alltag in diesem Buch, sicher interessant für ihre Follower. Aber eigentlich findet man hier jede Menge einfach nachzukochende Rezepte. Einige Rezepte für den Alltag, für die Familie, für die Kinder, Kindergeburtstag, Dinner für zwei, Weihnachtsrezepte oder auch verschiedene Snacks. Das Kochbuch ist sehr schön aufgebaut. Die Zutatenliste und die Anleitungen sind übersichtlich aufgeteilt. Keine exotischen Zutaten, die man nur schwer bekommt. Dazu gibt es noch die Angaben für wie viele Personen die Gerichte sind, die Zubereitungszeit und für einige ganz wichtig, auch die Kalorienangabe pro Portion. Dazu gibt es zu jedem Rezept ein Bild, was für mich das allerwichtigste an einem Kochbuch ist. Denn sind wir mal ehrlich; wer will sich schon ein Rezept genauer ansehen, wenn daneben kein Bild des fertigen Produkts ist? Ohne viel Aufwand lassen sich hier leckere Gerichte nachkochen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.