Fr. 25.50

Deadpool - Neustart, Alles auf Anfang

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist ewig her, seit Wade Wilson Sorgen hatte, über die Runden zu kommen. Aber alles ist anders und die Zeiten sind hart. Während er versucht, wieder als Söldner Fuß zu fassen, nähert sich eine riesige Bedrohung der Erde, die jeder Beschreibung spottet. Und nur ein Mann kann sie aufhalten. Oh nein... nicht Deadpool, oder? Zum Glück hat Wade einen Plan. Doch was passiert, wenn Monster, Hexen und Man-Things mitmischen? Gehört das etwa auch zum Plan? Seid dabei, wenn Superstar Skottie Young und das deutsche Zeichenwunder Nic Klein den regenerierenden Degenerierten mit Jobs konfrontieren, die noch nie ein Auftragskiller angenommen hat.

Zusammenfassung

Es ist ewig her, seit Wade Wilson Sorgen hatte, über die Runden zu kommen. Aber alles ist anders und die Zeiten sind hart. Während er versucht, wieder als Söldner Fuß zu fassen, nähert sich eine riesige Bedrohung der Erde, die jeder Beschreibung spottet. Und nur ein Mann kann sie aufhalten. Oh nein… nicht Deadpool, oder? Zum Glück hat Wade einen Plan. Doch was passiert, wenn Monster, Hexen und Man-Things mitmischen? Gehört das etwa auch zum Plan? Seid dabei, wenn Superstar Skottie Young und das deutsche Zeichenwunder Nic Klein den regenerierenden Degenerierten mit Jobs konfrontieren, die noch nie ein Auftragskiller angenommen hat.

Vorwort

VORWORT von Thomas Witzler
Deadpool wurde ursprünglich von Rob Liefeld und Fabian Nicieza erschaffen. Doch in den knapp 30 Jahren seiner Existenz haben dem nervtötenden Plappermaul eine ganze Reihe von Autoren ihren Stempel aufgedrückt. Nur wenige haben ihn derart geprägt wie Gerry Duggan und Brian Posehn.
In ihrem ersten Abenteuer bekam es Wade Wilson mit den verstorbenen, zombifizierten Ex-Präsidenten der USA zu tun. War das Debüt noch rein auf Krawall, Action und Slapstick gebürstet, stieg das Niveau in der Folge rapide an. Wo Nicieza oder Daniel Way voll auf die Formel des verrückten Söldners gesetzt hatten, der lernen muss, ein Superheld zu sein, erkannten Duggan und Posehn, dass sein Herz längst am richtigen Fleck sitzt. In ihren Augen mangelte es der Figur vielmehr an nachhaltigen Beziehungen. Also erhielt Wade im Verlauf der Serie nicht nur neue Freunde, sondern auch eine Familie. Dem Autoren-Duo gelang eindrucksvoll, Gefühle, Humor, Tragik und Nonsens perfekt in Einklang zu bringen. Nirgendwo trat das deutlicher zutage, als in der Story Drei glorreiche Halunken mit Wolverine und Captain America. Deadpools Welt endete schließlich mit dem temporären Untergang des Marvel-Universums.
Als die Reihe neu an den Start ging, hatte Posehn den Kahn verlassen und Duggan saß allein am Steuer. Plötzlich war Deadpool der populärste Held der Welt. Durch Merchandising reich geworden, finanzierte er die Avengers und sein eigenes Söldner-Team. Der Absturz begann, als ihm in Person von Madcap ein Verräter aus den eigenen Reihen das Leben zur Hölle machte. Kurz darauf ging seine Ehe mit der Dämonenkönigin Shiklah in die Brüche und Wade einem bösen Doppelgänger von Cap auf den Leim. Auf Geheiß des falschen Fuffzigers tötete er den befreundeten SHIELD-Agenten Phil Coulson und zerstörte den Roboterkörper von Emily Preston, der Ziehmutter seiner Tochter Ellie. Als er auch noch für den Schurken Stryfe morden musste, um Ellie zu retten, war Deadpool ein gejagter Mann. Letztlich sah er keine andere Wahl, als sein Gedächtnis wie eine Festplatte zu löschen und neu anzufangen.

Produktdetails

Autoren Scott Hepburn, Ni Klein, Nic Klein, Skotti Young, Skottie Young
Mitarbeit Michael Strittmatter (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel Deadpool (2018) #1-#6
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.05.2020
 
EAN 9783741616167
ISBN 978-3-7416-1616-7
Seiten 148
Abmessung 173 mm x 262 mm x 11 mm
Gewicht 474 g
Illustration Durchgehend vierfarbig
Serie Deadpool - Neustart
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Comics, Superhelden, Marvel, Graphic Novel / Comic: Super-Helden und Super-Schurken, empfohlenes Alter: ab 16 Jahren, Comic, Deadpool, F20, f2020, Frühjahr20, Frühjahr2020, Panini Comics, Superheld, pshf2020, Neustart, Marvel-Held, Marvel-Helden, Wade Wilson, Fresh Start

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.