Fr. 11.90

Buch Suleika - Gedichte aus dem West-östlichen Divan

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Gedichte des »Buchs Suleika« aus dem »West-östlichen Divan« sind das wohl meistgelesene und rätselhafteste Liebeskunstwerk der deutschen Literatur. Der Dialog zwischen den Liebenden Suleika und Hatem ging aus Goethes Austausch mit Marianne von Willemer hervor, Goethe nannte ihn später 'Duodrama'. Darin verbinden sich Bezüge zu Werken des persischen Dichters Hafis und privateste Botschaften zu einem bis heute reizvollen poetischen Versteckspiel. Mit einem Nachwort von Elisabeth Binder.

Inhaltsverzeichnis

Buch Suleika Zu dieser Ausgabe Nachwort

Über den Autor / die Autorin

Johann Wolfgang Goethe (seit 1782: von; 28.8.1749 Frankfurt a. M. – 22.3.1832 Weimar) hat als Lyriker, Prosa-Autor und Dramatiker Epoche machende Werke des Sturm und Drang und der Klassik mit europaweiter Wirkung verfasst. Von Herzog Karl August von Sachsen-Weimar für den Weimar Hof verpflichtet, wo er u. a. für das Theater zuständig war, prägte er in der Zusammenarbeit mit Schiller besonders die Epoche der Weimarer Klassik. Goethes Interessen erstreckten sich auch auf unterschiedlichste Wissenschaften, zu denen er umfangreiche Schriften beitrug.

Produktdetails

Autoren Johann Wolfgang von Goethe
Mitarbeit Elisabeth Binder (Nachwort)
Verlag Reclam, Ditzingen
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.07.2019
 
EAN 9783150112236
ISBN 978-3-15-011223-6
Seiten 89
Abmessung 103 mm x 152 mm x 11 mm
Gewicht 106 g
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Liebe, Deutsche Literatur, Lyrik, Valentinstag, erste Hälfte 19. Jahrhundert (1800 bis 1850 n. Chr.), entspannen, Liebesgedichte, Marianne von Willemer, Arabische Dichtung, West-Östlicher Divan, Hafis, persische Dichtung, Gingko

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.