Fr. 42.00

a mano - Verführerische Pasta. Von Hand gemacht. Sinnlich und schön.

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach selbstgemachtem Brot und eigenem Sauerteig ist handgemachte Pasta das neue grosse Thema der Food-"Craft"-Szene. Man besinnt sich auf die Tradition, schaut den italienischen Nonnas über die Schulter (die gerade auf Instagram und YouTube die Herzen der Foodies erobern) und übersetzt die Kunst der handwerklichen Pastaherstellung in zeitgemässe Gerichte. Claudio Del Principe pflegt seit jeher eine grosse Leidenschaft für "pasta fatta in casa", und er ist überzeugt: Jeder kann Pasta machen. Gekonnt kurzweilig, witzig und anschaulich zeigt er, wie mit Achtsamkeit und Sorgfalt aus Mehl, Wasser und Ei verführerische Köstlichkeiten entstehen. Ob simple Tagliarini oder kleine kunstvoll gefertigte Gebilde, ob Pappardelle, Cappellacci, Garganelli, Agnolotti oder Fagottini, ob Cavatelli, Trofie oder Orecchiette - jede dieser Sorten wird genau erklärt und mit den passenden klassischen Zugaben, "ragù" und "sughi", kombiniert. Ein Buch über das Glück der guten handgemachten Dinge und ein Muss für alle, die Pasta lieben.

Über den Autor / die Autorin

Claudio Del Prinicpe
ist Texter, Storyteller und erfolgreicher Autor von bisher fünf Kochbüchern. Sein Blog »Anonyme Köche« gilt als Perle unter den deutschsprachigen Foodblogs. Er liebt die Reduktion auf das Wesentliche - beim Kochen und Schreiben wie auch beim Fotografieren.

Produktdetails

Autoren Claudio Del Principe
Mitarbeit Claudio Del Principe (Fotografien)
Verlag AT Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2019
 
EAN 9783039020188
ISBN 978-3-0-3902018-8
Seiten 256
Abmessung 185 mm x 251 mm x 25 mm
Gewicht 974 g
Illustration 128 farbige Abbildungen
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Hauswirtschaft, Natur, Teigwaren, Pasta : Kochbücher, Spirituosen, Kochen: Rezepte und Anleitungen, Pasta, Wein, Nudelteig, Pastateig, Küche für jeden Tag, essb. Wildpfl., SachGrp. 1 Kochen, italienisch kochen, Nudeln selber machen, ravioli selber machen, rezept nudelteig, Pastaherstellung, handgemachte Pasta, Pastasorten, Pasta selbstgemacht, Fagottini, Orecchiette selber machen, Italienischer Nudelteig

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.