Fr. 52.90

Gründungen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Grundbautechnisches Wissen ist die Voraussetzung zur Vermeidung von Planungsfehlern im Fundierungsbereich für den Hochbau - Fehler, die sich auf das gesamte Bauwerk auswirken und zu enorm hohen Folgekosten führen können. Der Band liefert Basisinformationen und Darstellungen der Erdrucktheorien, die für eine erfolgreiche wirtschaftliche und konstruktive Planung unerlässlich sind. Bodenerkundung und Möglichkeiten und Grenzen von Flach- und Tiefgründungen werden nach aktuellem Stand der Praxis ebenso erläutert wie Bauweisen und Baumethoden.
Die zweite Auflage des beliebten Einführungswerkes wurde um die Kapitel Baugrundverbesserung, Baugruben, Bauen im Wasser und Böschungen substanziell erweitert. Damit ist es für Praktiker und Architekturstudenten höherer Semester ebenso von Interesse wie für Studenten, die nach einer Einführung suchen.

Über den Autor / die Autorin










Anton Pech Bauing.,Gutachter, FHCampusWien. Erik Würger Bauing.,Geotechn.Gutachter, Wien. Robert Hofmann Bauing.,Geotechniker,Innsbruck


Produktdetails

Autoren Dr PECH Ziviltechniker Gmb, Rober Hofmann, Robert Hofmann, Anto Pech, Anton Pech, PECH Ziviltechniker GmbH, Erik Würger
Mitarbeit Anto Pech (Herausgeber), Anton Pech (Herausgeber)
Verlag Birkhäuser Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.12.2019
 
EAN 9783035619768
ISBN 978-3-0-3561976-8
Seiten 200
Abmessung 171 mm x 249 mm x 16 mm
Gewicht 701 g
Illustration 118 b/w and 161 col. ill., 33 b/w tbl.
Serien Baukonstruktionen
ISSN
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Architektur
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Bau- und Umwelttechnik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.