Fr. 33.50

Kleine Helden - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Roman über den Mut, gemeinsam aufzustehen in Zeiten von Globalisierung und Wirtschaftskrise: Der Architekt Sebastián verliert erst seine Arbeit, dann auch Ehefrau und Kinder - dennoch hilft er Sofía beim Wiederaufbau der Kinderbetreuung im Viertel. Eine Großmutter stellt schon im September den Weihnachtsbaum auf, um ihrer Familie Mut zu machen. Alt und Jung, Singles und Familien, Spanier und Einwanderer, sie alle leben hier nebeneinander im Zentrum von Madrid. Und sie alle entdecken die unerwartete Kraft der Solidarität, als die Schließung des Gesundheitszentrums droht. "Kleine Helden" ist das bunte, ergreifende Porträt ihres Viertels im heutigen Madrid.

Über den Autor / die Autorin

Almudena Grandes, 1960 in Madrid geboren und 2021 ebenda gestorben, gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten spanischen Autorinnen der Gegenwart. Ihre Bücher sind in mehr als 20 Sprachen übersetzt worden. Für ihr bisheriges Gesamtwerk erhielt sie u.a. den Premio Julián Besteiro. 2011 wurde ihr Roman Inés und die Freude mit dem Premio Sor Juana Inés de la Cruz ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen die Romane Der Feind meines Vaters (2013), Inés und die Freude (2014), Kleine Helden (2018) und zuletzt Die drei Hochzeiten von Manolita (2022).Roberto de Hollanda übersetzte u.a. Almudena Grandes, Jack Kerouac und Eugenio Fuentes.

Produktdetails

Autoren Almudena Grandes
Mitarbeit Roberto de Hollanda (Übersetzung), Roberto Hollanda (Übersetzung)
Verlag Hanser
 
Originaltitel Los besos en el pan
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.07.2018
 
EAN 9783446260122
ISBN 978-3-446-26012-2
Seiten 320
Abmessung 134 mm x 209 mm x 27 mm
Gewicht 421 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Weihnachten, Spanische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Familie, Liebe, Globalisierung, Wirtschaftskrise, Armut, Solidarität, Bürger, Humor, Europa, Soziale Probleme, Ungerechtigkeit, Schicksal, Spanien, Krise, Zusammenhalt, soziale Gerechtigkeit, Madrid, Comunidad de, Madrid, Armut und Prekariat, Hausbesetzer, aufbegehren, auseinandersetzen, ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), spanische Gesellschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.