Fr. 168.00

Handbuch Fahrzeugakustik - Grundlagen, Auslegung, Berechnung, Versuch. Mit E-Book

Deutsch · Medienkombination

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch wendet sich an Ingenieure in der Ausbildung und in der Praxis. Es vermittelt das aktuelle Ingenieurwissen zur akustischen und schwingungstechnischen Gestaltung von Kraftfahrzeugen. Dazu werden neben den physikalischen Grundlagen die relevanten akustischen und schwingungstechnischen Phänomene im Kraftfahrzeug, die fahrzeugtechnische Konzeption und Auslegung sowie die einschlägigen Berechnungs- und Versuchsmethoden behandelt.Neubearbeitet wurden Abschnitte zu Schwingungen beim Start-Stopp-Verhalten, zum Verbrennungsgeräusch und im Kapitel Luftschall der neue Abschnitt Elementare Schallfelder.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen.- Schwingungstechnik.- Schwingungsphänomene im Kraftfahrzeug.- Luftschall.-Körperschall.- Psychoakustik.- Fahrgeräusch.- Motorgeräusch.- Ladungswechselgeräusch.- Reifen-Fahrbahngeräusch.- Mechatronische Geräusche.- Störgeräusche.- Außengeräusch.- Berechnung und Simulation.- Messverfahren.- Messsysteme.- Vibroakustische Prüftechnik.

Über den Autor / die Autorin










Prof. Dr.-Ing. Peter Zeller war bei der BMW Group u. a. für die Hauptabteilung Akustik und Schwingungen verantwortlich und hat eine Honorarprofessur an der TU München.
Unter Mitarbeit von zahlreichen Experten aus Industrie und Wissenschaft.


Produktdetails

Autoren Enderic Andreas, Enderich Andreas, Hugo u a Fastl, Pete Zeller, Peter Zeller
Mitarbeit Pete Zeller (Herausgeber), Peter Zeller (Herausgeber)
Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Medienkombination
Erschienen 25.08.2017
 
EAN 9783658185190
ISBN 978-3-658-18519-0
Seiten 552
Abmessung 180 mm x 250 mm x 31 mm
Gewicht 1042 g
Illustration 523 SW-Abb., 231 Farbabb.
Serien ATZ/MTZ-Fachbuch
ATZ-MTZ Fachbuch
ATZ/MTZ-Fachbuch
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Maschinenbau, Fertigungstechnik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.