Fr. 30.50

La grande cucina vegetariana - Carlo Bernasconis vegetarische Menüs für Gäste

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Immer wieder wurde Carlo Bernasconi nach einem vegetarischen Kochbuch mit Menüvorschlägen gefragt, denn größere vegetarische Menüs mit einer sowohl abwechslungsreichen als auch harmonisch aufeinander abgestimmten Speisenfolge zusammenzustellen - das ist schon die höhere Kunst. Und daher hat Carlo Bernasconi, der das vegetarische Restaurant Osteria Candosin in Zürich betrieben hat, eben solche Menüs für dieses Buch zusammengestellt. Neben einfachen jahreszeitlichen 3-Gänge-Menüs gibt es auch aufwendigere 5- oder 6-Gänge Menüs. Und selbstverständlich ist das Buch wieder eindrucksvoll illustriert von der wunderbaren Larissa Bertonasco, wie schon bei dem allerersten Titel unserer erfolgreichen Kochbuchreihe La Cucina verde, nunmehr in der 10. Auflage. La grande cucina vegetariana ist auch Carlos Vermächtnis, denn er hat zwar noch die Menüs zusammenstellen, das Buch vor seinem viel zu frühen Tod aber nicht mehr fertigstellen können. So haben seine Frau Jutta, seine Freunde Myriam Lang und Martin Walker sowie der Verlag und Larissa Bertonasco es nach seinen Vorgaben und in seinem Sinne zu Ende gebracht.

Über den Autor / die Autorin

Carlo Bernasconi ist Koch, Journalist und Restaurantbesitzer. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Kochbücher.

Larissa Bertonasco, geb. 1972 in Heilbronn,studierte Italienisch und Kunstgeschichte in Siena und Hamburg, anschließend Illustration an der Hamburger HAW. Seit 2003 arbeitet sie als Illustratorin vorwiegend für Magazine und gestaltet Bücher. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und dem Maler Ari Goldmann mitten in Hamburg.

Zusammenfassung

Immer wieder wurde Carlo Bernasconi nach einem vegetarischen Kochbuch mit Menüvorschlägen gefragt, denn größere vegetarische Menüs mit einer sowohl abwechslungsreichen als auch harmonisch aufeinander abgestimmten Speisenfolge zusammenzustellen – das ist schon die höhere Kunst. Und daher hat Carlo Bernasconi, der das vegetarische Restaurant Osteria Candosin in Zürich betrieben hat, eben solche Menüs für dieses Buch zusammengestellt.

Neben einfachen jahreszeitlichen 3-Gänge-Menüs gibt es auch aufwendigere 5- oder 6-Gänge Menüs. Und selbstverständlich ist das Buch wieder eindrucksvoll illustriert von der wunderbaren Larissa Bertonasco, wie schon bei dem allerersten Titel unserer erfolgreichen Kochbuchreihe La Cucina verde, nunmehr in der 10. Auflage.

La grande cucina vegetariana ist auch Carlos Vermächtnis, denn er hat zwar noch die Menüs zusammenstellen, das Buch vor seinem viel zu frühen Tod aber nicht mehr fertigstellen können. So haben seine Frau Jutta, seine Freunde Myriam Lang und Martin Walker sowie der Verlag und Larissa Bertonasco es nach seinen Vorgaben und in seinem Sinne zu Ende gebracht.

Produktdetails

Autoren Carlo Bernasconi, Myriam Lang
Mitarbeit Larissa Bertonasco (Illustration)
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.10.2018
 
EAN 9783946593485
ISBN 978-3-946593-48-5
Seiten 160
Abmessung 169 mm x 236 mm x 13 mm
Gewicht 502 g
Illustration durchgehend farbig
Serien Illustrierte Länderküchen
Illustrierte Länderküchen / Bilder. Geschichten. Rezepte
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen

Hauswirtschaft, Vegetarische Ernährung; Kochbücher, Backbücher, Swissness, Orientieren, Vegetarische Küche, Menüs, Illustrierte Länderküche

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.