Fr. 11.50

Mission History - Drei Ratekrimis aus dem Mittelalter ab 10 Jahre

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Das Mittelalter ist eine der spannendsten Epochen!
Begib dich auf die Spuren der Geschichte und löse drei Kriminalfälle aus dieser Zeit: Der Mönch ohne Gesicht muss gefasst werden, Kaiser Friedrich I. ist in großer Gefahr und ein Diebstahl in Leonardo da Vincis Werkstatt wird zum Fall für seinen Meisterschüler. Und du darfst mitraten!
Wagst du dich an die Mission History?

Ein spannender Taschenbuch-Sammelband mit vielen schwarzweißen Illustrationen, der von drei rätselhaften Kriminalfällen aus dem Mittelalter erzählt. Leser ab 10 Jahren dürfen hier ermitteln und die Mission History lösen - und versprochen ist: Action und Geschichte sind kein Widerspruch!

Über den Autor / die Autorin

Fabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe 'Die Zeitdetektive', in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.

Renée Holler, geboren 1956, studierte Ethnologie. Sie arbeitete zunächst als Buchherstellerin, bevor sie auf Reisen rund um die Welt ging. Heute ist sie freie Autorin und Übersetzerin und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in England.

Annette Neubauer studierte Geschichte, Germanistik und Russisch. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann ihre Tätigkeit als Schriftstellerin für Kinderbücher.

Silvia Christoph, Jg. 1950, studierte Grafikdesign und arbeitet als freie Illustratorin. Heute schreibt und illustriert sie Kinderbücher und ist für zahlreiche Verlage tätig. Sie ist außerdem Musikerin, spielte in verschiedenen Bands und arbeitete als Studiosängerin für Disney-Produktionen.

Für Christian Zimmer ist es wichtig, dass ein Kinderbuch authentisch und ehrlich ist. 1966 wurde der Illustrator in Nordkirchen geboren und begann nach einer Gärtnerlehre sein Grafik-Design-Studium in Münster. Nach einer dreijährigen Tätigkeit in einer Werbeagentur beschritt er den Weg in die Selbstständigkeit und legte seinen Schwerpunkt auf Kinderbuchillustrationen.
In seiner Freizeit reist Christian Zimmer gern mit dem Motorrad durch europäische Länder, spielt Gitarre und singt in einer Folk-Punk-Rock-Band oder genießt die Natur mit seinem Hund.
Mit seinen Büchern möchte er Kinder humorvoll auf das Leben vorbereiten, damit sie selbstbestimmt alle Herausforderungen meistern können.

Zusammenfassung

mit Spotlack

Produktdetails

Autoren René Holler, Renée Holler, Fabia Lenk, Fabian Lenk, Annette Neubauer
Mitarbeit Silvia Christoph (Illustration), Christian Zimmer (Illustration), Loewe Sachbuch (Herausgeber), Loewe Sachbuch (Herausgeber)
Verlag Loewe Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.07.2017
 
EAN 9783785585306
ISBN 978-3-7855-8530-6
Seiten 368
Abmessung 128 mm x 195 mm x 26 mm
Gewicht 370 g
Illustration m. Illustr.
Serien Loewe-Taschenbuch
Mission History
Loewe-Taschenbuch
Mission History
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Krimis, Schule und Lernen: Geschichte, Übungen Geschichte, Geschichte lernen, Ratekrimis Sammelband, Ratekrimi zum Selberlösen, Ratekrimis Mittelalter, Ratekrimi für Kinder

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.