vergriffen

Das Original - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

Über den Autor / die Autorin

John Grisham hat 30 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Zusammenfassung

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

Zusatztext

»Eine schillernde literarische Perle.«

Bericht

»Eine Liebeserklärung Grishams an die Welt der Bücher und ihre Autoren.« Süddeutsche Zeitung

Produktdetails

Autoren John Grisham
Mitarbeit Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzung), Bea Reiter (Übersetzung), Imke Walsh-Araya (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Camino Island
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.08.2017
 
EAN 9783453271531
ISBN 978-3-453-27153-1
Seiten 368
Abmessung 146 mm x 217 mm x 34 mm
Gewicht 546 g
Serie Camino Island
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Diebstahl, Florida, Belletristik: allgemein und literarisch, F. Scott Fitzgerald, Thriller / Spannung, Manuskripte, entspannen, Buchhandlung, Buchhändler, New York Times-Bestseller, Camino Island, Honigfalle

Kundenrezensionen

  • Fitzgeralds Originale

    Am 13. November 2021 von Guido geschrieben.

    Das Buch fängt mit dem Diebstahl der Originale von Fitzgerald an, durch eine Diebesbande. Im Mittelpunkt des Romans steht aber dann eigentlich Bruce Cable, der Buchhändler, der vermeintlich im Besitz dieser Originale durch Kauf auf dem Schwarzmarkt sei. Mercer eine junge Frau wird dann auf ihn angesetzt und es ist auch eine Reise in ihre Vergangenheit, da sie in Camino Island auch mal wohnte. Dabei geht es nicht nur um den Diebstahl sondern auch um Schreibblockaden, um Buchhandel, um offene Ehe, Alkohol in rechten Mengen usw... Wer einen Thriller sucht ist nicht gut beraten mit dem Original, dafür finde ich es zu wenig spannend. Ein Grossteil nimmt doch die Annäherung Mercers an Bruce Cable in Beschlag eben mit Einsichten in beider Leben und Lieben. Das Ende finde ich auch wieder recht gut. Das Manuskript, der Folgeroman von Grisham, wiederum auf Camino Island spielend hat mir besser gefallen, doch es war alles in allem schon ein guter Roman.

  • Absolut lesenswert!

    Am 06. September 2019 von Kevinho7 geschrieben.

    Nach dem Lesen dieses Buches habe ich eine neue Einstellung zu Büchern und mehr Ahnung von Büchern. Eines der Besten das ich je gelesen habe. Sehr zu empfehlen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.