Fr. 53.50

Autorentafel - zur europäischen Geschichte der Philosophie und der schönen Künste Literatur, Musik, Malerei und Skulptur von Homer bis zur Gegenwart

Deutsch · Poster

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Jeder Interessierte wird feststellen, dass Sokrates' Einsicht "Ich weiß, dass ich nicht weiß" wohl die beste Inspiration für alle ernsthafte Bemühung um Bildung bleibt. Die Autorentafel möchte an diese Erkenntnis anknüpfen und dem Betrachter helfen, sein Nichtwissen etwas besser zu sortieren. "Autoren" sind im allgemeinen Sprachgebrauch Verfasser von Texten aller Art. In der ursprünglichen, lateinischen Bedeutung sind es "Urheber" oder "Schöpfer" - in diesem Sinn und in unserem Zusammenhang also alle jene Menschen, die in der Kultur Bleibendes geschaffen haben. Dies gilt für Komponisten, Maler und Bildhauer genauso wie für Literaten und Philosophen. Jene Persönlichkeiten, die im Laufe der europäischen Geschichte seit ihren Anfängen in der griechischen Antike um ca. 700 v. Chr. in herausragender Weise das kulturelle Erscheinungsbild Europas als Denker und Künstler geprägt haben, sind hier in einem Schaubild, der "Autorentafel", zusammengeführt.

Produktdetails

Autoren Claudius Marmon, Johannes Marmon
Mitarbeit Claudius Marmon (Herausgeber)
Verlag Marmon, Claudius
 
Sprache Deutsch
Produktform Poster
Erschienen 31.01.2017
 
EAN 9783000514364
ISBN 978-3-00-051436-4
Seiten 1
Abmessung 238 mm x 862 mm x 185 mm
Gewicht 668 g
Thema Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.