Fr. 20.90

Mit dem Klapprad in die Kälte - Abenteuer auf dem Iron Curtain Trail

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine irrsinnige Solo-Expedition: 9.000 Kilometer auf dem Iron Curtain Trail von der Arktischen See ans Schwarze Meer - mit einem DDR-Klapprad.

Tim Moore, bereits als extrem tollkühner und -patschiger Held etlicher urkomischer Abenteuertrips in Erscheinung getreten, erklimmt einen neuen Gipfel des leichtsinnigen Übermuts. Er nimmt sich vor, die 9.000 Kilometer entlang des einstigen Eisernen Vorhangs abzuradeln, und setzt sich dazu auf ein altes DDR-Klapprad mit mickrigen 20-Zoll-Laufrädern und lächerlichen zwei Gängen. Bekannt dafür, keiner Unannehmlichkeit aus dem Weg zu gehen (und jeder Unannehmlichkeit zu begegnen), beginnt er seine Reise am nördlichsten Punkt der russisch-norwegischen Grenze genau rechtzeitig, um den brutalen Zenit des arktischen Winters zu erleben und sein tapferes MIFA 904 fortan durch die endlose Eishölle der finnischen Tundra prügeln zu dürfen.

Moore schläft in Banktresoren, herrschaftlichen Palästen und original erhaltenen sowjetischen Jugendherbergen, er schlägt sich mit wodka-befeuerter Feindseligkeit, rumänischen Erdrutschen und einer überaus knödellastigen Diät herum. Aber der Abenteurer aus England und sein niedliches Fahrrad aus volkseigener Produktion halten durch - dank der Gastfreundschaft von lappländischen Rentierzüchtern und serbischen Rockstars sowie den magischen Segnungen eines deutschen Energydrinks. Und irgendwann, nach drei Monaten, zwanzig durchquerten Ländern und einem Temperatursprung um 58 Grad Celsius, holpern die beiden tatsächlich an ihr Ziel, die bulgarische Schwarzmeerküste - spürbar älter und weiser geworden, aber vor allem älter.

Über den Autor / die Autorin

Tim Moore wurde 1964 in Chipping Norton geboren. Nach einer auf unter suspekten Umständen beendeten Universitätskarriere begann er, sein Geld als Journalist zu verdienen - indem er Menschen interviewte, von denen er nie zuvor gehört hatte, und über Themen schrieb, von denen er keine Ahnung hatte.§1998 schiffte er durch Zufall auf eine Seereise in die Arktis ein. Das Ergebnis war "Frost on my Moustache" - ein von den Kritikern begeistert aufgenommenes Reisebuch der komischen Art. Anschließend wandelte Tim Moore in "Continentel Drifter" auf den Spuren der ersten britischen Touristen. Mit "French Revolutions" gewann der exzentrische Abenteurer nicht nur zahlreiche neue Fans, sondern auch Preise. Seinen Ruf als Thor Heyerdahl der humorigen Reiseliteratur hat Tim Moore mit weiteren Büchern bestätigt.§Tim Moore lebt mit seiner Familie im Westen von London.

Produktdetails

Autoren Tim Moore
Mitarbeit Olaf Bentkämper (Herausgeber), Olaf Bentkämper (Übersetzung)
Verlag Covadonga
 
Originaltitel The Cyclist Who Went Out in the Cold
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2017
 
EAN 9783957260178
ISBN 978-3-95726-017-8
Seiten 320
Abmessung 148 mm x 210 mm x 26 mm
Gewicht 564 g
Themen Ratgeber > Sport > Autosport, Motorradsport, Radsport, Flugsport

Reisebericht, Humor, Reiseberichte, Reiseliteratur, Radfahren: Allgemein und Touring, Reisetagebuch, Reisebericht - Reisebeschreibung, SPORTS & RECREATION / Cycling, Radsport - Radrennen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.