Fr. 27.90

Die Eifel - Das Beste - Ein Lesebuch aus dem rauen Land der sanften Menschen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Manfred Lang und Ralf Kramp, zwei Eifeler aus Überzeugung, präsentieren die Literatur ihrer Heimat in ihrer ganzen Vielfalt, illustriert mit unveröffentlichten Fotos der 50er Jahre. Für dieses Lesebuch haben sie sich durch Bücherberge gegraben und zahlreiche Schätze gehoben. Große Namen sind darunter: Goethe, Schiller, von Schopenhauer, Hermann Löns, Alfred Andersch, Stefan Andres, Ernest Hemingway und Heinrich Böll. Natürlich dürfen die Eifel-Klassiker wie Clara Viebig, Peter Zirbes, Jakob Kneip, Nanny Lambrecht und Theodor Seidenfaden nicht fehlen, aber auch die Großen der Eifeler Gegenwartsliteratur wie Jacques Berndorf, Norbert Scheuer, Heinz Küpper oder Mario Adorf sind dabei. Es sind nicht allein klangvolle Namen, die ein Auswahlkriterium waren. Es finden sich auch unvergleichliche Geschichten unbekannterer Verfasser, die in ihren Texten dem zu jeder Jahreszeit inspirierenden Mittelgebirge literarische Denkmäler gesetzt haben. Und das alles illustriert mit wunderbaren Farbfotos aus den fünfziger und sechziger Jahren, im Mittelformat aufgenommen von dem Redakteur und Eifelmuseumsgründer Hubert Meyer aus dem Archiv des Heimatforschers Erich Stoffels. Ein prachtvolles Buch: Das Beste eben!

Über den Autor / die Autorin










Journalist und Autor Manfred Lang und Krimiautor Ralf Kramp verbindet die große Liebe zur Heimat und ihrer Literatur. Als Verfasser, Herausgeber und Sammler von Eifelliteratur haben sie in den vergangenen Jahrzehnten bereits häufig zusammen gearbeitet. Unter anderem gaben sie die erfolgreiche >Abendgrauen<-Reihe heraus und sind zusammen mit Günter Hochgürtel als >Eifel-Gäng< auf den Bühnen der Region zu Gast.

Produktdetails

Mitarbeit Ral Kramp (Herausgeber), Ralf Kramp (Herausgeber), Lang (Herausgeber), Lang (Herausgeber), Manfred Lang (Herausgeber)
Verlag KBV
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.12.2017
 
EAN 9783954413294
ISBN 978-3-95441-329-4
Seiten 444
Abmessung 158 mm x 213 mm x 37 mm
Gewicht 662 g
Illustration m. Farbfotos aus den fünfziger und sechziger Jahren.
Serien Edition Eyfalia
Edition Eyfalia
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.