Fr. 88.00

Gesellschaftsrecht und Notar / La société au fil du temps - Beiträge der Weiterbildungsseminare der Stiftung Schweizerisches Notariat vom 1. September 2015 in Zürich und vom 8. September 2015 in Lausanne

Französisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Der Tagungsband über die Weiterbildungsseminare der Stiftung Schweizerisches Notariat zum Gesellschaftsrecht enthält alle deutschsprachigen und drei der französischsprachigen Beiträge. Sie behandeln verschiedene Themen zum Recht der Aktiengesellschaft und der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit denen der Notar und die Notarin konfrontiert wird. Die Gesetzgebung über das Gesellschaftsrecht war in den letzten Jahren stetigen Änderungen unterworfen. Neben der Aufzeichnung der Entwicklungen und Tendenzen wird zu aktuellen Themen in grundsätzlicher Art und aus praktischer Sicht Stellung bezogen. Der Tagungsband richtet sich daher nicht nur an Urkundspersonen, sondern auch an praktizierende Juristinnen und Juristen, Mitarbeitende an Gerichten und Beraterinnen und Berater im Treuhandgewerbe.

Produktdetails

Mitarbeit Jürg Schmid (Herausgeber)
Verlag Schulthess
 
Sprache Französisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2016
 
EAN 9783725575121
ISBN 978-3-7255-7512-1
Seiten 456
Abmessung 155 mm x 225 mm x 26 mm
Gewicht 739 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht

GmbH, Recht, Unternehmensnachfolge, AG

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.