Fr. 30.00

De Himmel chunnt uf d Erde - Ein Weihnachtsspiel

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der kleine Engel Zetnael verpasst den Abflug des Engelchors nach Bethlehem, schafft es aber doch noch, zusammen mit dem alten, halbblinden Esel von Josef, dem Stallknecht der drei Weisen und dem lahmen Hirtenmädchen Zippora rechtzeitig im Stall beim Jesuskind einzutreffen.«De Himmel chunnt uf d Erde» lässt sich mit kleineren oder grösseren Gruppen aufführen. Die beiliegende CD enthält alle Lieder in Original- und Playbackversion (MP3) sowie den Text des Weihnachtsspiels (Word) zum Anpassen an die eigene Mundart.Dieses Weihnachtsspiel ist Teil der Reihe «Reformierter Abendmahlsgottesdienst. Aargauer Jubiläumsliturgie», hg. von Sabine Brändlin, Gottfried Wilhelm Locher und Dieter Wagner. Die liturgischen Texte sowie ausführliche Erläuterungen zur Liturgie finden sich in:- Sabine Brändlin, Gottfried Wilhelm Locher, Dieter Wagner, Liturgieheft zur Aargauer JubiläumsliturgieEbenfalls Teil der Reihe sind:- Thomas Leininger, Partitur zum Chor-Gottesdienst- Andreas Hausammann, Partitur zum Pop-Gottesdienst- Stephan Haldemann, Peter Künzi, Partitur zum Jodel-Gottesdienst

Über den Autor / die Autorin

Andrew Bond, Jahrgang 1965, ist Kinderlieder- und Musicalmacher, Verleger und Produzent. Er studierte Theologie, war jahrelang in der Jugendarbeit tätig und während 17 Jahren Oberstufenfachlehrer für Religion und Musik.
Sabine Brändlin, Pfrn., Jahrgang 1973, ist Bereichsleiterin Seelsorge und kantonale Dienste und Mitarbeiterin der Fachstelle Frauen, Männer, Gender der Reformierten Landeskirche Aargau.Gottfried W. Locher, Dr. theol. Dr. h. c., Jahrgang 1966, ist Präsident des Rates des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK.Dieter Wagner, Jahrgang 1972, ist Kantor, Dirigent und Sänger, arbeitet als Projektleiter Musik in der Kirche in der Reformierten Landeskirche Aargau und ist Leiter der Kirchenmusikschule Aargau.

Zusammenfassung

Der kleine Engel Zetnael verpasst den Abflug des Engelchors nach Bethlehem, schafft es aber doch noch, zusammen mit dem alten, halbblinden Esel von Josef, dem Stallknecht der drei Weisen und dem lahmen Hirtenmädchen Zippora rechtzeitig im Stall beim Jesuskind einzutreffen.
«De Himmel chunnt uf d Erde» lässt sich mit kleineren oder grösseren Gruppen aufführen. Die beiliegende CD enthält alle Lieder in Original- und Playbackversion (MP3) sowie den Text des Weihnachtsspiels (Word) zum Anpassen an die eigene Mundart.
Dieses Weihnachtsspiel ist Teil der Reihe «Reformierter Abendmahlsgottesdienst. Aargauer Jubiläumsliturgie», hg. von Sabine Brändlin, Gottfried Wilhelm Locher und Dieter Wagner. Die liturgischen Texte sowie ausführliche Erläuterungen zur Liturgie finden sich in:
- Sabine Brändlin, Gottfried Wilhelm Locher, Dieter Wagner, Liturgieheft zur Aargauer Jubiläumsliturgie
Ebenfalls Teil der Reihe sind:
- Thomas Leininger, Partitur zum Chor-Gottesdienst
- Andreas Hausammann, Partitur zum Pop-Gottesdienst
- Stephan Haldemann, Peter Künzi, Partitur zum Jodel-Gottesdienst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.