Fr. 26.50

Der selbstsüchtige Riese, Kamishibai Bildkartenset - Ein Märchen von Oscar Wilde. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Inkl. Textvorlage

Deutsch · Lehr- und Lernkarten

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seitdem der Riese alle Kinder aus seinem wunderschönen Garten vertrieben und eine hohe Mauer errichtet hat, herrscht dort eisiger Winter. Eines Tages aber schlüpfen die Kinder durch ein Loch in der Mauer, klettern auf die Bäume und spielen im Garten. Da kehrt der Frühling zurück. Und als der Riese einem kleinen verzweifelten Jungen dabei hilft, auf einen Baum zu klettern, da schmilzt auch das kalte Herz des selbstsüchtigen Riesen. Ein Märchen von Oscar Wilde (1854-1900) über Versöhnung und Nächstenliebe, nah am Originaltext erzählt.

Über den Autor / die Autorin

Petra Lefin, Grafikerin, hat mit ihrem unverwechselbaren Stil bereits zahlreiche pädagogische Fachbücher illustriert. Sie lebt in Herrsching am Ammersee.

Produktdetails

Autoren Oscar Wilde
Mitarbeit Petra Lefin (Illustration)
Verlag Don Bosco Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 10 Jahre
Produktform Lehr- und Lernkarten
Erschienen 01.08.2016
 
EAN 4260179513619
Seiten 13
Abmessung 295 mm x 418 mm x 4 mm
Gewicht 497 g
Illustration 13 DIN A3 Bildkarten, einseitig bedruckt
Serien Bildkarten für unser Erzähltheater
Märchen für unser Erzähltheater
Bildkarten für unser Erzähltheater
Märchen für unser Erzähltheater
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Märchen, Versöhnung, Nächstenliebe, Mut, Grundschule und Sekundarstufe I, für den Primarbereich, für die Vorschule, Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten, Kamishibai, Bildkartenset

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.