vergriffen

Die Wahrheit über Donald Trump

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Er ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Spätestens jetzt ist es ist höchste Zeit, sich ernsthaft mit Donald Trump auseinanderzusetzen. Michael D'Antonios brillant geschriebene Biographie zeigt Trump in seinem ganzen Größenwahn, Narzissmus und seiner unfassbaren Selbstverliebtheit. Gleichzeitig wird deutlich, wie erschreckend dünnhäutig und aggressiv Trump auf jede Kritik und Provokation reagiert und wie emotional instabil er ist. Es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur erahnen, wie schwierig die außenpolitische Abstimmung mit ihm als Präsidenten werden wird.

D'Antonio erklärt aber auch, warum Trumps Beliebtheit bei den Wählern kein Zufall ist. Dass er Trumps Aufstieg, Fall und Comeback auch in den Kontext größerer soziologischer und politischer Entwicklungen in den USA einordnet, macht seine Biographie gerade für ein nicht amerikanisches Publikum außerordentlich lesenswert.

Über den Autor / die Autorin

Michael D'Antonio ist Journalist, Sachbuchautor und Träger des Pulitzer-Preises für herausragenden Journalismus.

Zusammenfassung

Es ist höchste Zeit, sich ernsthaft mit Donald Trump auseinanderzusetzen. Michael D’Antonios brillant geschriebene Biographie zeigt Trump in seinem ganzen Größenwahn, Narzissmus und seiner unfassbaren Selbstverliebtheit. Gleichzeitig wird deutlich, wie erschreckend dünnhäutig und aggressiv Trump auf jede Kritik und Provokation reagiert und wie emotional instabil er ist. Es lässt sich nur erahnen, wie schwierig die außenpolitische Abstimmung mit ihm als Präsidenten werden könnte.

D’Antonio erklärt aber auch, warum Trumps Beliebtheit bei den Wählern kein Zufall ist. Dass er Trumps Aufstieg, Fall und Comeback auch in den Kontext größerer soziologischer und politischer Entwicklungen in den USA einordnet, macht seine Biographie gerade für ein nicht amerikanisches Publikum außerordentlich lesenswert.

Vorwort

Ein schonungsloser Blick auf Donald Trump

Zusatztext

"Die Wahrheit über Donald Trump" von Michael D'Antonio ist nicht nur das Sittenbild eines Mannes, sondern der gesamten USA." - Martin Tschechne, Deutschlandradio Kultur

Bericht

"das Beklemmende an dieser Trump-Biografie: Sie macht einem klar, dass Trump nur deswegen so groß geworden ist, weil die Epoche, in der er es wurde, so klein geworden ist." - Peter Praschl, Die Welt, Die Welt, 14.06.2016

Produktdetails

Autoren Michael D'Antonio
Mitarbeit Bettina Engels (Übersetzung), Norbert Juraschitz (Übersetzung), Thorsten Schmidt (Übersetzung)
Verlag Econ
 
Originaltitel Never Enough. Donald Trump and the Pursuit of Success
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.06.2016
 
EAN 9783430202213
ISBN 978-3-430-20221-3
Seiten 544
Abmessung 146 mm x 222 mm x 36 mm
Gewicht 657 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Politik

Biographien (div.), USA; Politik, Zeitgeschichte, Nationalismus, Trump, Donald, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Politische Kampagnen und Werbung, Biografie, Biographie, Politische Führer und Führung, US-Präsident, trump biografie, Trump Biographie, America first

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.