Fr. 26.90

An Tagen wie diesen - Berühmte Songzeilen und ihre Geschichte

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in mind. 4 Wochen (Titel wird speziell besorgt)

Beschreibung

Mehr lesen

Songzeilen und ihre wahre Geschichte: Jeder von uns kennt Liedzeilen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, die man mit einem besonderen Ereignis verbindet oder die einfach nur seltsam findet. Die Musikexperten Günther Fischer und Manfred Prescher haben für diesen Band wieder unzählige solcher Texte gesammelt und erzählen uns, was wirklich hinter ihnen steckt. Dabei beziehen sie die verschiedensten Genres - von Rock'n'Roll bis Heavy Metal, von Disco bis R&B, von HipHop bis Schlager - mit ein. Sie entführen den Leser auf einen Streifzug durch die letzten sieben Jahrzehnte und nehmen gleichermaßen nationale und internationale Hits unter die Lupe. Die vielfältige Auswahl reicht von Helene Fischers 'Atemlos durch die Nacht' zu 'Clint Eastwood' von den Gorillaz. 'Like a Virgin' von Madonna ist ebenso vertreten wie 'Hound Dog' von Elvis Presley, Adeles 'Hello' oder 'Sonderzug nach Pankow' von Udo Lindenberg. Hier kommt wirklich jeder Musikfan auf seine Kosten und wird bei einer geselligen Runde mit neuem Musikwissen glänzen können!

Über den Autor / die Autorin

Günther Fischer, geb. 1960, studierte Literaturwissenschaft, war lange Jahre Kulturchef der Zeitschrift 'Bunte', arbeitete als Kultur-, Literatur- und Musikkritiker für verschiedene Tageszeitungen und Magazine und veröffentlichte CD-Compilations.

Manfred Prescher, geb. 1961, war Moderator und Musikredakteur eines Radiosenders und Chefredakteur des Münchner Stadtmagazins. Heute arbeitet er als Redaktionsleiter einer PR-Agentur, als freier Kolumnist und moderiert bei Bear-Radio wieder eine eigene Sendung: I Like It Like That .

Produktdetails

Autoren Günthe Fischer, Günther Fischer, Manfred Prescher
Verlag wbg Theiss
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.09.2016
 
EAN 9783806233889
ISBN 978-3-8062-3388-9
Seiten 240
Abmessung 151 mm x 223 mm x 20 mm
Gewicht 459 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Pop, Rock

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.