Fr. 9.50

Frau Hoppes erster Schultag

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Frau Hoppe hat Herzklopfen, als sie aus dem Fenster schaut und ihre Schüler kommen sieht. Sie ist so aufgeregt, dass sie am liebsten in einem Loch verschwinden würde. Aber da stürmen sie schon in die Klasse. Geschrei, Geschubse. Tränen.Lehrerin Henriette Hoppe ist aufgeregt, denn vor ihr liegt ihr erster Schultag als Lehrerin. Zuerst findet sie ihre Schule fast nicht, dann überhört sie ihren Wecker und radelt im Nachthemd los. Dann aber, endlich, kann es losgehen mit Vorlesen, Malen und Turnen. Es wird ein fabelhafter erster Schultag! Ein Bilderbuch für alle Lehrerinnen und Kinder, die in die Schule kommen mit Bildern von Axel Scheffler, dem Illustrator des Grüffelo.

Über den Autor / die Autorin

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Acadamy of Art in England, lebt als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendstem Kinderbuchillustratoren.

Salah Naoura wurde 1964 in West-Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre lang im Lektorat eines Kinderbuchverlages, seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbuch. Er übersetzte zunächst aus dem Schwedischen, später vorrangig aus dem Englischen. Seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (1992) und mit dem LUCHS des Jahres (2004) von DIE ZEIT und Radio Bremen. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder.

Zusammenfassung

Frau Hoppe hat Herzklopfen, als sie aus dem Fenster schaut und ihre Schüler kommen sieht. Sie ist so aufgeregt, dass sie am liebsten in einem Loch verschwinden würde. Aber da stürmen sie schon in die Klasse. Geschrei, Geschubse. Tränen.

Lehrerin Henriette Hoppe ist aufgeregt, denn vor ihr liegt ihr erster Schultag als Lehrerin. Zuerst findet sie ihre Schule fast nicht, dann überhört sie ihren Wecker und radelt im Nachthemd los. Dann aber, endlich, kann es losgehen mit Vorlesen, Malen und Turnen. Es wird ein fabelhafter erster Schultag! Ein Bilderbuch für alle Lehrerinnen und Kinder, die in die Schule kommen mit Bildern von Axel Scheffler, dem Illustrator des Grüffelo.

Zusatztext

»Eine herrlich verdrehte Welt und ein wunderbares Buch - nicht erst für die Schultüte.« Stuttgarter Zeitung

»Nimmt Kindern und Eltern gleichermaßen die Angst vor dem ersten Schultag.« TV Spielfilm

»Ein Minimax-Bilderbuch, ideal für die Schultüte!!« Hilde Elisabeth Menzel, Süddeutsche Zeitung, 2.9.2016

Bericht

»Eine herrlich verdrehte Welt und ein wunderbares Buch - nicht erst für die Schultüte.« Stuttgarter Zeitung »Nimmt Kindern und Eltern gleichermaßen die Angst vor dem ersten Schultag.« TV Spielfilm »Ein Minimax-Bilderbuch, ideal für die Schultüte!!« Hilde Elisabeth Menzel, Süddeutsche Zeitung, 2.9.2016

Produktdetails

Autoren Agnès Bertron, Agnès Bertron, Axel Scheffler
Mitarbeit Salah Naoura (Herausgeber), Salah Naoura (Übersetzung)
Verlag Beltz
 
Originaltitel La rentrée de la maitresse
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2017
 
EAN 9783407761767
ISBN 978-3-407-76176-7
Seiten 32
Abmessung 163 mm x 192 mm x 2 mm
Gewicht 94 g
Illustration 50 farb. Abb.
Serien Minimax
Minimax
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Bilderbuch, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Kinder/Jugendliche: Schulromane, Schule / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Einschulung; Erzieher; Kindergarten; Lehrer; Schule; Schultüte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.