Fr. 30.90

Die Pharma-Falle - Wie uns die Pillen-Konzerne manipulieren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Arzt bekommt von einem Pharmariesen Geld für einen lobenden Artikel über ein neues Medikament und er braucht ihn nicht einmal selbst zu schreiben. Die PR-Leute des Pharmariesen schreiben den Text in seinem Namen gleich selbst. Das ist verdeckte Korruption und doch nur ein kleines von vielen Beispielen dafür, wie die Pharmaindustrie unsere Ärzte teils subtil und teils ganz offen manipuliert. Dr. Fahmy Aboulenein, Neurologe und MS-Spezialist, hat genug davon. Im Bewusstsein der Folgen, die das für ihn haben kann, wagt er den Schritt an die Öffentlichkeit und durchleuchtet die verfilzten Strukturen zwischen Pharmaindustrie und Ärzteschaft, deren Opfer ahnungslose Patienten sind.

Über den Autor / die Autorin

Doz. Dr. Fahmy Aboulenein ist Facharzt fu¿r Neurologie am Wiener Sozialmedizinischen Zentrum Ost (Donauspital), Wissenschaftler und Spezialist fu¿r Multiple Sklerose (MS). Er lehrt an der Medizinischen Universität Wien und publiziert regelmäßig Forschungsergebnisse in wissenschaftlichen Journalen.

Produktdetails

Autoren Fahmy Aboulenein, Fahmy (Dr.) Aboulenein
Verlag Edition A
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.04.2016
 
EAN 9783990011577
ISBN 978-3-99001-157-7
Seiten 208
Abmessung 145 mm x 211 mm x 19 mm
Gewicht 384 g
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Pharmazie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.