Fr. 14.50

Handbuch Agaporniden - Unzertrennliche artgerecht halten und züchten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Aufgrund ihrer prächtigen Färbung und ihrer handlichen Größe sind die "Unzertrennlichen", wie diese Papageienvögel häufig genannt werden, zu sehr beliebten Ziervögeln geworden. Wie der Name vermuten lässt, müssen diese Vögel mindestens paarweise gehalten werden, da die enge Zusammengehörigkeit der Paarpartner ein typisches Merkmal für diese Kleinpapageien ist. In diesem Buch werden alle neun Agaporniden-Arten sowie ihre Herkunft und Besonderheiten vorgestellt. Der Autor erklärt, was bei einer möglichst artgerechten Haltung - paarweise oder in Gruppen - zu berücksichtigen ist. Weiterhin berichtet er umfassend über die Pflege, Fütterung und Gesundheitsvorsorge sowie die Zucht dieser äußerst ansprechenden Kleinpapageien.

- Herkunft, Wesen und Ansprüche der neun Agaporniden-Arten
- Artgerechte Paar- oder Gruppenhaltung
- Richtige Fütterung
- Pflege und Gesundheitsvorsorge
- Fortpflanzung und Aufzucht

Über den Autor / die Autorin

Werner Lantermann, Jahrgang 1956, ist Diplom-Sozialwissenschaftler und beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit der Haltung von Papageien und hat das Verhalten zahlreicher Arten beobachtet und studiert. Darüber hat er in zahlreichen Zeitschriften, Fachjournalen und Büchern berichtet. Für seine Publikationen und seine Zuchterfolge wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Aufgrund ihrer prächtigen Färbung und ihrer handlichen Größe sind die „Unzertrennlichen“, wie diese Papageienvögel häufig genannt werden, zu sehr beliebten Ziervögeln geworden. Wie der Name vermuten lässt, müssen diese Vögel mindestens paarweise gehalten werden, da die enge Zusammengehörigkeit der Paarpartner ein typisches Merkmal für diese Kleinpapageien ist.
In diesem Buch werden alle neun Agaporniden-Arten sowie ihre Herkunft und Besonderheiten vorgestellt. Der Autor erklärt, was bei einer möglichst artgerechten Haltung – paarweise oder in Gruppen – zu berücksichtigen ist. Weiterhin berichtet er umfassend über die Pflege, Fütterung und Gesundheitsvorsorge sowie die Zucht dieser äußerst ansprechenden Kleinpapageien.

Produktdetails

Autoren Werner Lantermann
Mitarbeit Yvonne Lantermann (Fotografien)
Verlag Cadmos
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.02.2021
 
EAN 9783840440229
ISBN 978-3-8404-4022-9
Seiten 127
Abmessung 170 mm x 241 mm x 14 mm
Gewicht 426 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos
Serien Cadmos Heimtierbuch
Cadmos Heimtierbuch
Themen Ratgeber > Natur

Papagei, Lexikon, Papageien, Vögel als Haustiere, Agaporniden

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.