Fr. 17.50

Die Möglichkeit einer Insel - Ausgezeichnet mit dem Prix Interallie 2005

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nur archaisch lebende Wilde bleiben nach der Klimakatastrophe vom Menschengeschlecht übrig. Und auch der Neo-Mensch hat überlebt - geklont und unsterblich. Daniel24 ist ein Neo-Mensch der vierundzwanzigsten Generation, der auf seinen genetischen Prototyp Daniel1 zurückblickt. Dieser Daniel1 war ein Mensch unserer Gegenwart: Er war Komiker und zynisch-scharfer Beobachter einer Gesellschaft, die längst alle Tabus gebrochen hatte. Aber sein Leben mit der schönen Isabelle war ihm nicht genug ...In 'Die Möglichkeit einer Insel' befreit sich Michel Houellebecq von der Gegenwart und liefert den radikalen Entwurf einer Zukunft, in der sich die Menschheit selbst erledigt hat.

Über den Autor / die Autorin

Michel Houellebecq, geb. 1958 in La Réunion, lebt in Irland. Er ist Preisträger des angesehenen Grand Prix des Lettres, des Prix Novembre, des Impac-Preises und des Prix de Flore.

Uli Wittmann, geboren 1948, promovierte in Ethnologie und Literaturwissenschaften. Nach längerer Zeit als Universitätslektor in Paris und Nigeria lebt Uli Wittmann in Paris. Er übersetzte aus dem Englischen und Französischen u. a. Breyten Breytenbach, Ben Okri, Caryl Phillips, Maryse Conde, J. M. G. Le Clezio, Francoise Bouillot und Noelle Chatelet.

Zusammenfassung

Nur archaisch lebende Wilde bleiben nach der Klimakatastrophe vom Menschengeschlecht übrig. Und auch der Neo-Mensch hat überlebt – geklont und unsterblich. Daniel24 ist ein Neo-Mensch der vierundzwanzigsten Generation, der auf seinen genetischen Prototyp Daniel1 zurückblickt. Dieser Daniel1 war ein Mensch unserer Gegenwart: Er war Komiker und zynisch-scharfer Beobachter einer Gesellschaft, die längst alle Tabus gebrochen hatte. Aber sein Leben mit der schönen Isabelle war ihm nicht genug …
In ›Die Möglichkeit einer Insel‹ befreit sich Michel Houellebecq von der Gegenwart und liefert den radikalen Entwurf einer Zukunft, in der sich die Menschheit selbst erledigt hat.

Vorwort

»Hart und böse ist dieses Buch, von großer Genauigkeit und verblüffendem Scharfblick.«
THOMAS STEINFELD, SZ

Produktdetails

Autoren Michel Houellebecq
Mitarbeit Uli Wittmann (Übersetzung)
Verlag DuMont Buchverlag
 
Originaltitel La possibilité d'une île
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.01.2016
 
EAN 9783832163655
ISBN 978-3-8321-6365-5
Seiten 448
Abmessung 127 mm x 190 mm x 25 mm
Gewicht 382 g
Serien DuMont-Tb.
DuMont Taschenbücher
DUMONT Taschenbücher
Taschenbücher
DuMont-Tb.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Deutsche Literatur, Zukunft, Würde, Insel, Roman, Renaissance, Unsterblichkeit, Kritik, Französische Literatur, Elementarteilchen, Utopie, Frankreich, Klon, Wiedergeburt, Lanzarote, Charlie Hebdo, Belletristik, Science Fiction, Gesellschaft, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Belletristik in Übersetzung, Erzählungen, Dystopie, Ewigkeit, Postapokalypse, Science-Fiction: Apokalypse/Postapokalypse, Plattform, Unterwerfung, Ich habe einen Traum, Suche nach Glück, Entmenschlichung, Menschsein, romane &, Interventionen, In Schopenhauers Gegenwart, Les particules élementaires, La possibilité d'une île, Platforme, Le sens du combat, Interventions, Contre le monde, contre la vie, Soumission, La Carte et le territoire, recueil d'essais, La porsuite de bonheur, Interventions 2, Ennemies publics, Volksfeinde, Der Sinn des Kampfes, Die Welt als Supermarkt, Gegen die Welt, gegen das Leben, En présence de Schopenhauer, Configuration du dernier rivage, Die Möglichkeit einer Insel, Ausweitung der Kampfzone, Gestalt des letzten Ufers, Extension du domaine de la lutte, Karte und Gebiet, Neo-Mensch, Klone, Benoit Magimel, auseinandersetzen, Benoît Magimel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.