Fr. 31.50

Siebeck. Kulinarische Skizzen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Es waren einmal vier Möhren, die hatten einander so lieb. Bis von den vieren nur eine übrig blieb." Diese Worte stammen von Wolfram Siebeck, Berufsesser, Food-Experte, Kritiker. Einem, der seit Jahrzehnten mit Lebensmitteln auf Du und Du ist. Siebeck beleuchtet seine kulinarischen Lieblingsprodukte mit einzigartigem Esprit, würdigt, teilt aus: in 30 Porträts, Kolumnen und Betrachtungen. Die Hauptakteure - Austern, Paprika, Knoblauch, Trüffel, Würste und alle anderen - machen begeistert mit, geschmeichelt von Siebecks Sprachwitz und Michael Wissings einzigartigem fotografischem Gespür. Am Ende half es ihnen nichts - jedes landete in einem Rezept des Jahrhundert-Gourmets. Diese Rezepte sind mehr als nur Anleitung zum Kochen: Sie sind Inspiration und Kompositionen, die die Zutaten in Szene setzen. Ein Kochbuch der anderen Art - für Feinschmecker, Leser, Genießer.

Über den Autor / die Autorin

Wolfram Siebeck, geboren 1928 in Duisburg, erlebte das Kriegsende 1945 als Flakhelfer. In der Nachkriegszeit verdiente er sich seinen Lebensunterhalt zunächst mit dem Malen von Reklameschildern, später als Pressezeichner. 1958 erhielt er seine erste kulinarische Kolumne bei der Zeitschrift "Twen". Seit den sechziger Jahren schreibt er als Restaurantkritiker und Kolumnist u.a. für den "Stern", "Die Zeit" und den "Feinschmecker". Daneben hat Wolfram Siebeck, der als Deutschlands bekanntester Gourmetkritiker gilt, zahlreiche Bücher verfasst. Er lebt mit seiner Frau auf einer Burg in der Nähe von Freiburg und in der Provence.

Zusammenfassung

„Es waren einmal vier Möhren, die hatten einander so lieb. Bis von den vieren nur eine übrig blieb.“ Diese Worte stammen von Wolfram Siebeck, Berufsesser, Food-Experte, Kritiker. Einem, der seit Jahrzehnten mit Lebensmitteln auf Du und Du ist. Siebeck beleuchtet seine kulinarischen Lieblingsprodukte mit einzigartigem Esprit, würdigt, teilt aus: in 30 Porträts, Kolumnen und Betrachtungen. Die Hauptakteure — Austern, Paprika, Knoblauch, Trüffel, Würste und alle anderen — machen begeistert mit, geschmeichelt von Siebecks Sprachwitz und Michael Wissings einzigartigem fotografischem Gespür. Am Ende half es ihnen nichts – jedes landete in einem Rezept des Jahrhundert-Gourmets. Diese Rezepte sind mehr als nur Anleitung zum Kochen: Sie sind Inspiration und Kompositionen, die die Zutaten in Szene setzen. Ein Kochbuch der anderen Art – für Feinschmecker, Leser, Genießer.

Produktdetails

Autoren Wolfra Siebeck, Wolfram Siebeck, Michael Wissing
Verlag ZS - Ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.04.2016
 
EAN 9783898835657
ISBN 978-3-89883-565-7
Seiten 144
Abmessung 187 mm x 249 mm x 16 mm
Gewicht 590 g
Illustration m. 30 Abb.
Serie 376 - ZS Verlag
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Sonstiges
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie > Sonstiges

Gourmet, Gourmetküche (Kochbücher), Rezepte, Feinschmecker, Michael Wissing, Wissing, Sozialwissenschaften, Soziologie, entdecken, Restaurantkritiker, Wolfram Siebeck, Siebeck

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.