Fr. 32.00

Ewige Jugend - Commissario Brunettis fünfundzwanzigster Fall. Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Brunettis Bravourstück. Der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ihrer Enkelin in den Rio di San Boldo lässt ihr keine Ruhe. Was, wenn es kein Unfall war? Brunetti nutzt seine Connections, seine Einfühlung und seine Erfahrung. Der Jubiläumsfall.

Über den Autor / die Autorin

Donna Leon, geb. 1942, verließ mit 23 Jahren New Jersey, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, arbeitet als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London, an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Venedig.

Werner Schmitz wurde 2011 mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis" ausgezeichnet. Er wurde für seine Übersetzungen zeitgenössischer amerikanischer Literatur, insbesondere für seine Übertragung der Romane Paul Austers geehrt.

Zusammenfassung

Brunettis Bravourstück. Der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ihrer Enkelin in den Rio di San Boldo lässt ihr keine Ruhe. Was, wenn es kein Unfall war? Brunetti nutzt seine Connections, seine Einfühlung und seine Erfahrung. Der Jubiläumsfall.

Zusatztext

»Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.«

Bericht

»Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.« Christa Hasselhorst / Die Welt Die Welt

Produktdetails

Autoren Donna Leon
Mitarbeit Werner Schmitz (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The Waters of Eternal Youth
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.05.2016
 
EAN 9783257069693
ISBN 978-3-257-06969-3
Seiten 336
Abmessung 116 mm x 188 mm x 23 mm
Gewicht 360 g
Serien Commissario Brunetti
Commissario Brunetti
Commissario Brunetti / A Commissario Brunetti Mystery
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Italien, Venedig, Englische Literatur Amerikas, entspannen, Commissario, Brunetti, Guido

Kundenrezensionen

  • Langjährige Liebesbeziehung

    Am 29. Januar 2021 von Guido geschrieben.

    Die Brunetti Romane haben als Herzstück die intakte und liebevolle Beziehungen die Brunetti pflegt, zu seiner Familie, auch wertschätzende Beziehungen zu den meisten seiner Mitarbeitenden und nicht zuletzt auch eine Art Liebesbeziehung zu Venedig, ohne dabei die rosarote Brille zu tragen. Diese langfristigen Beziehungen und Schauplätze vermitteln eine gewisse Wärme und Ausgeglichenheit, wodurch die Romane getragen werden. In "ewiger Jugend" wird Brunetti um einen Gefallen gebeten, ein Schicksalschlag der schon Jahrzehnte zurückliegt zu untersuchen, ein Unfall, oder eben doch absichtlich verursacht. Das ist wie immer recht interessant beschrieben und hat auch ab und zu Hinweise, was in Venedig gerade aktuell passiert, sei es die neue Bettlerwelle, die durch die Immigranten auch ausgelöst wird, oder das ehrgeizige Projekt MOSE, dass viele Finanzen verschlingt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.